527. REISEALTAR mit stehender Buddhafigur in reichornamentierter Gewandung, auf feingegliedertem
Lotossockel, Holz mit verschiedenem Goldlack, der Schrein außen schwarzer, innen Goldlack,
H. 45 cm. JAPAN. 17. JAHRHUNDERT
528. BUDDHAFIGUR, auf Lotosblüte stehend, mit reichverziertem Sockel, Holz mit verschieden-
farbigem, teils patiniertem Goldlack. H. 45 cm. JAPAN, um 1700
529. BUDDHA, stehend, mit Nimbus, flankiert von zwei kleinen Boddhisatva, auf Lotosblüten und
Wolkenbasis, über architektonisch gegliedertem, profiliertem Sockel. Holz mit verschiedenem, teils
patiniertem Goldlack. H. 71 cm, JAPAN, 18. JAHRHUNDERT
530. BUDDHAFIGUR, auf Lotosblüte stehend, mit lotosblattförmigem Nimbus, auf mehrfach ge-
gliedertem, verziertem Sockel. Holz mit zum Teil dunkel patiniertem Goldlack. H, 67 cm.
JAPAN, 18. JAHRHUNDERT
531. BUDDHAFIGUR, sitzend, auf profiliertem, verziertem Lotossockel, Holz mit dunkel patiniertem
Goldlack. H. 30,5 cm. JAPAN, 18. JAHRHUNDERT
532. REISEALT ARCHEN mit 5 in Grottenaufbau sitzenden Buddhafigürchen aus patiniertem Holz.
Das Gehäuse außen schwarzer, innen Goldlack. H. 23 cm. JAPAN, 18, JAHRHUNDERT
CHINESISCHE MALEREI.
533. VIER KLEINE SETZSCHIRME. Farbige Malerei auf dünner Marmorplatte, a) Figürliche
Szene mit Zitherspieler; b) Darstellung einer Zeremonie mit acht Figuren in Landschaft; c) Reiter-
kampf; d) Die »Acht Unsterblichen« mit Attributen und Tieren. Auf der Rückseite je ein Gedicht.
Holzmontierung. 18. JAHRHUNDERT
534. DIE GÖTTIN KUAN YIN(?) auf einem, von einem Drachen gezogenen Prunkwagen, umgeben
von acht Attribute tragenden weiblichen Genien. Farbige al Fresko - Malerei mit stucco - artig
reliefierten, goldgehöhten Teilen. Gerahmt. 77X100 cm. Abb. Tafel 12. MING-Zeit
535. PAAR FRESKEN: Zwei stehende, schlanke Genien mit reichem Kopf- und Gewandschmuck,
Gaben darbringend, Farbige Malerei mit reliefiert gehöhten Goldteilen. Je 85X46 cm, MING-Zeit
31
Lotossockel, Holz mit verschiedenem Goldlack, der Schrein außen schwarzer, innen Goldlack,
H. 45 cm. JAPAN. 17. JAHRHUNDERT
528. BUDDHAFIGUR, auf Lotosblüte stehend, mit reichverziertem Sockel, Holz mit verschieden-
farbigem, teils patiniertem Goldlack. H. 45 cm. JAPAN, um 1700
529. BUDDHA, stehend, mit Nimbus, flankiert von zwei kleinen Boddhisatva, auf Lotosblüten und
Wolkenbasis, über architektonisch gegliedertem, profiliertem Sockel. Holz mit verschiedenem, teils
patiniertem Goldlack. H. 71 cm, JAPAN, 18. JAHRHUNDERT
530. BUDDHAFIGUR, auf Lotosblüte stehend, mit lotosblattförmigem Nimbus, auf mehrfach ge-
gliedertem, verziertem Sockel. Holz mit zum Teil dunkel patiniertem Goldlack. H, 67 cm.
JAPAN, 18. JAHRHUNDERT
531. BUDDHAFIGUR, sitzend, auf profiliertem, verziertem Lotossockel, Holz mit dunkel patiniertem
Goldlack. H. 30,5 cm. JAPAN, 18. JAHRHUNDERT
532. REISEALT ARCHEN mit 5 in Grottenaufbau sitzenden Buddhafigürchen aus patiniertem Holz.
Das Gehäuse außen schwarzer, innen Goldlack. H. 23 cm. JAPAN, 18, JAHRHUNDERT
CHINESISCHE MALEREI.
533. VIER KLEINE SETZSCHIRME. Farbige Malerei auf dünner Marmorplatte, a) Figürliche
Szene mit Zitherspieler; b) Darstellung einer Zeremonie mit acht Figuren in Landschaft; c) Reiter-
kampf; d) Die »Acht Unsterblichen« mit Attributen und Tieren. Auf der Rückseite je ein Gedicht.
Holzmontierung. 18. JAHRHUNDERT
534. DIE GÖTTIN KUAN YIN(?) auf einem, von einem Drachen gezogenen Prunkwagen, umgeben
von acht Attribute tragenden weiblichen Genien. Farbige al Fresko - Malerei mit stucco - artig
reliefierten, goldgehöhten Teilen. Gerahmt. 77X100 cm. Abb. Tafel 12. MING-Zeit
535. PAAR FRESKEN: Zwei stehende, schlanke Genien mit reichem Kopf- und Gewandschmuck,
Gaben darbringend, Farbige Malerei mit reliefiert gehöhten Goldteilen. Je 85X46 cm, MING-Zeit
31