II. Schöne Einbände.
43
44
Kempis, De imitatione Christi 11. IV, ex rec. Phil. Chifletii. Antverpiae, officina
Plantiniana Balth. Moretus, 1671. Mit gest. Titel von C. Galle. Gleichzeitiger
roter Maroquinbd. mit reicher spitzenartiger Bordürenvergoldung a d. Deckeln,
zierl. Rückenvergoldg. u. Goldschn.
— Dasselbe. Parma, ex imper. typographia, 1807. 494 SS. 8. Mod. gelber Maroquinbd.
mit reicher Goldpressung a. d. Deckeln u. einfacher Rückenverzierung. Der sehr
Nr. 44. Einband. (Verkleinert-.)
geschmackvoll angeordnete u. ausgeführte Einband von Frau von Guaita der Kunst-
gewerbeschule Weimar, zeigt auf den Deckeln symmetrisch laufende Linien, die
Dreiecke bilden, deren Felder mit Goldstempeln ausgefüllt sind. Die Innenkanten
mit einfachen Goldlinien. Goldschn. Muster eines guten modernen Einbandes.
.. Siehe A b b i 1 d u n g. =-
7
43
44
Kempis, De imitatione Christi 11. IV, ex rec. Phil. Chifletii. Antverpiae, officina
Plantiniana Balth. Moretus, 1671. Mit gest. Titel von C. Galle. Gleichzeitiger
roter Maroquinbd. mit reicher spitzenartiger Bordürenvergoldung a d. Deckeln,
zierl. Rückenvergoldg. u. Goldschn.
— Dasselbe. Parma, ex imper. typographia, 1807. 494 SS. 8. Mod. gelber Maroquinbd.
mit reicher Goldpressung a. d. Deckeln u. einfacher Rückenverzierung. Der sehr
Nr. 44. Einband. (Verkleinert-.)
geschmackvoll angeordnete u. ausgeführte Einband von Frau von Guaita der Kunst-
gewerbeschule Weimar, zeigt auf den Deckeln symmetrisch laufende Linien, die
Dreiecke bilden, deren Felder mit Goldstempeln ausgefüllt sind. Die Innenkanten
mit einfachen Goldlinien. Goldschn. Muster eines guten modernen Einbandes.
.. Siehe A b b i 1 d u n g. =-
7