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Z# Z f/cr EAM(Ze .ZoMr^ß^. 393
Band. Heft. Seite.
300. Über die verschiedenen Arten die Spannkraft der atmosphärischen) 22. I. 15.
Luft als bewegende Kraft auf Eisenbahnen zu benutzen; von welchen t 22. II. 133.
eine die der sogenannten atmosphärischen Eisenbahnen ist. Vom ( 22. 111. 227.
Herausgeber dieses Journals. (Fortsetzung von No. 299.) . . .) 22. IV. 321.
300^. Zusätze zu dieser Abhandlung. .. 29. 1. 53.
301. * Einiges über Tunnels zu Eisenbahnen. (Aus dem Englischen.) . 22. IV. 297.
302. * Einiges von Futtermauern, statt der Erdböschungen tiefer Einschnitte.
(Aus dem Englischen.).22. IV. 308.
303. Über das Eisenbahnnetz der westlichen Theile von Hannover und )
Preufsen und dessen Anschlufs an die Bahnnetze der angrenzenden 24. III. 187.
Länder. Von Herrn Dr. König!. Hannöv. Wasserbau-( 24. IV. 317.
Inspector. )
304. Ein sicheres, verhältnifsmäfsig wenig kostbares und auch auf schon
vorhandene Eisenbahnen anwendbares Mittel, zu verhüten, dal's die
Wagenräder die Schienen verlassen. Vom Herausgeber. (Vorge-
lesen in derKönigl. Akademie der Wissenschaften zu Berlin, in deren
Gesammtsitzungvom 25. Febr. 1847.). 25. I. 83.
305. Erörterung über das Bausystem der Thal-Überbrückung in der
Sächsisch-Baierischen Eisenbahn bei Werdau, so wie der gröfsern
Eisenbahnbrücken überhaupt. Von dem Herrn Ober-Baumeister
' ^ .27. II. 93.
tnschlagen und anschlags-
eisterEny/cJA^f/zuCassel. 27. III. 227.
dits jetziger und künftiger
)isterEuf/eJAnrf/zu Cassel. 28. 11, 147.

306.

307. E
EiE ^

111. 246.
III. 256.
III. 187.
III. 204.



dessen man sich bei den
Von dem Herrn Ingenieur-
//fch??* .E; yye/H'e. Band 14,

rpumpen. (Aus dem AZe-
, von 1844.). 21.
)h die Spannkraft der atmo-
l^wegung gesetzt werden.

onschen Vervollkommnung
der Dampfwagen aufEisen-

aft der Luft in den Boden
 
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