Schätzung
in Schillingen
115 Holzuhr, Biedermeier, mit mechanischem Zifferblatt: Amor am
Amboß. Louis-XVI.-Sockel. 40
116 Porzelianbild: Kaiser Franz von Österreich, mit Marke, si-
gniert: Peroutka Fe 1836. In vergoldetem Ochsenaugen-
rahmen. 60
117 Wachsbossierung in Barock-Leistenrahmen. Um 1730. 20
118 Zwei Apostel, holzgeschnitzt. Barock, um 1700, die Bemalung aus
späterer Zeit. Je H. 56 cm. 60
119 Zwei Holzvasen, rot gestrichen und vergoldet, als Blumenvasen zu
verwenden. Um 1720. Je H. 19 cm. 20
120 Zwei Holzleuchter, rot-blau gestrichen und vergoldet. Um 1700. 20
121 Muschel, holzgeschnitzt und vergoldet. Um 1750. 20
122 Eichenholzkasten, zweitürig, mit später bunter Bemalung. Um 1720.
H. 192, B. 185, T. 65 cm. 120
123 Glasluster, Barockstil, 18armig. 500
Österreichischer Barockmaler.
124 Zwei weibliche Heilige: a) Die hl. Agnes mit Lamm und Palme.
Halbfigur, b) Die hl. Barbara mit Schwert und Kelch. Gegenstücke.
Öl. Leinwand. Je H. 34-5, je B. 26 cm. 60
Maier des 18. Jahrhunderts.
124a Die hl. Barbara. Kniestück. Öl. Blech. H. 115, B. 9 cm. 20
Jose! Höger.
Geb. in Wien 1801, gest. daselbst 1877.
124b Südliche Landschaft. Rechts ein über ein Wehr fließender Bach, an
dessen Ufer einige Ruinen. Links ein Weg zwischen Bäumen. Auf
dem Weg Landleute und ein Gendarm. Im Vordergrunde rechts einige
Rinder. Öl. Leinwand. Signiert und datiert 835. H. 64,
B. 87 cm. 120
125 Große Karniese, vergoldet, Barockstil, samt Tüllvorhängen. 150
Zweiter Salon.
126 Große Karniese, vergoldet, Barockstil, samt Tüllvorhängen. 150
127 Louis-XVI.-Sitzgarnitur, um 1780, bestehend aus Kanapee, 5 Fau-
teuils und 6 Sesseln. Die Gestelle und die Beine weiß gestrichen, mit
reicher vergoldeter Schnitzerei. Die Garnitur mit gestreiftem Louis-
XVI.-Seidenbezug. Ehemaliger Besitz des Erzherzogs Friedrich
in Wien. 2200
128 Zwei Glas-Wandappliken, zweiarmig, mit Seidenbrokatschirmchen. 120
129 Spiegel, geschnitzt und vergoldet, Barockstil. 60
130 Ovale Nadelmalerei, mit rotem Samtrand. 60
131 Grand-point-Stickerei: Mariazeller Madonna, mit Stoffumrahmung. 40
132 Klosterarbeit: Mariazeller Madonna. Barockrahmen. Um 1750. 20
8
in Schillingen
115 Holzuhr, Biedermeier, mit mechanischem Zifferblatt: Amor am
Amboß. Louis-XVI.-Sockel. 40
116 Porzelianbild: Kaiser Franz von Österreich, mit Marke, si-
gniert: Peroutka Fe 1836. In vergoldetem Ochsenaugen-
rahmen. 60
117 Wachsbossierung in Barock-Leistenrahmen. Um 1730. 20
118 Zwei Apostel, holzgeschnitzt. Barock, um 1700, die Bemalung aus
späterer Zeit. Je H. 56 cm. 60
119 Zwei Holzvasen, rot gestrichen und vergoldet, als Blumenvasen zu
verwenden. Um 1720. Je H. 19 cm. 20
120 Zwei Holzleuchter, rot-blau gestrichen und vergoldet. Um 1700. 20
121 Muschel, holzgeschnitzt und vergoldet. Um 1750. 20
122 Eichenholzkasten, zweitürig, mit später bunter Bemalung. Um 1720.
H. 192, B. 185, T. 65 cm. 120
123 Glasluster, Barockstil, 18armig. 500
Österreichischer Barockmaler.
124 Zwei weibliche Heilige: a) Die hl. Agnes mit Lamm und Palme.
Halbfigur, b) Die hl. Barbara mit Schwert und Kelch. Gegenstücke.
Öl. Leinwand. Je H. 34-5, je B. 26 cm. 60
Maier des 18. Jahrhunderts.
124a Die hl. Barbara. Kniestück. Öl. Blech. H. 115, B. 9 cm. 20
Jose! Höger.
Geb. in Wien 1801, gest. daselbst 1877.
124b Südliche Landschaft. Rechts ein über ein Wehr fließender Bach, an
dessen Ufer einige Ruinen. Links ein Weg zwischen Bäumen. Auf
dem Weg Landleute und ein Gendarm. Im Vordergrunde rechts einige
Rinder. Öl. Leinwand. Signiert und datiert 835. H. 64,
B. 87 cm. 120
125 Große Karniese, vergoldet, Barockstil, samt Tüllvorhängen. 150
Zweiter Salon.
126 Große Karniese, vergoldet, Barockstil, samt Tüllvorhängen. 150
127 Louis-XVI.-Sitzgarnitur, um 1780, bestehend aus Kanapee, 5 Fau-
teuils und 6 Sesseln. Die Gestelle und die Beine weiß gestrichen, mit
reicher vergoldeter Schnitzerei. Die Garnitur mit gestreiftem Louis-
XVI.-Seidenbezug. Ehemaliger Besitz des Erzherzogs Friedrich
in Wien. 2200
128 Zwei Glas-Wandappliken, zweiarmig, mit Seidenbrokatschirmchen. 120
129 Spiegel, geschnitzt und vergoldet, Barockstil. 60
130 Ovale Nadelmalerei, mit rotem Samtrand. 60
131 Grand-point-Stickerei: Mariazeller Madonna, mit Stoffumrahmung. 40
132 Klosterarbeit: Mariazeller Madonna. Barockrahmen. Um 1750. 20
8