~^S> MÜNCHENER GLASPALAST 1901 -CSsS^
eugenelaermans der trunkenbold
(Münchener Glaspalast 1901)
Erfindung. Die Plastik verlangt Abrundung und modernen italienischenBildhauerkunst. Meister
Geschlossenheit der Idee: hier ist direkte Bild- Kopf schickt aus Rom eine Büste des Ignaz Döl-
wirkung angestrebt. Bazzaro's „Schmerz", linger, die würdig neben Lenbach's Bildnissen
Cifariello's „ Böcklinbüste" , de Lotto's dieses Mannes steht. Die Aufstellung der plasti-
„Dido", Del-Bo's „Unsterblichkeit" und noch sehen Bildwerke in dem wieder erschlossenen
eine Reihe anderer grösserer und kleinerer Ar- Vestibül lässt die Arbeiten viel, viel besser
beiten geben eine günstige Vorstellung von der zur Geltung kommen als bisher.
philipp mali avine das lachen
(Kunstausstellung in Venedig 1901)
566
eugenelaermans der trunkenbold
(Münchener Glaspalast 1901)
Erfindung. Die Plastik verlangt Abrundung und modernen italienischenBildhauerkunst. Meister
Geschlossenheit der Idee: hier ist direkte Bild- Kopf schickt aus Rom eine Büste des Ignaz Döl-
wirkung angestrebt. Bazzaro's „Schmerz", linger, die würdig neben Lenbach's Bildnissen
Cifariello's „ Böcklinbüste" , de Lotto's dieses Mannes steht. Die Aufstellung der plasti-
„Dido", Del-Bo's „Unsterblichkeit" und noch sehen Bildwerke in dem wieder erschlossenen
eine Reihe anderer grösserer und kleinerer Ar- Vestibül lässt die Arbeiten viel, viel besser
beiten geben eine günstige Vorstellung von der zur Geltung kommen als bisher.
philipp mali avine das lachen
(Kunstausstellung in Venedig 1901)
566