Lanckoroński, Karl [Editor]
Städte Pamphyliens und Pisidiens (Band 2): Pisidien — Wien, 1892

Page: 20
DOI Page: Citation link: 
https://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/lanckoronski1892bd2/0022
License: Public Domain Mark Use / Order
0.5
1 cm
facsimile
■MaHMNMI

---- 20 ----

Werk ausgestattet. Dass unsere Aufgabe nicht sowohl auf Erforschung des Landes, als viel-
mehr auf genauere Erkenntniss einzelner, lange gefundener Städte gerichtet war, braucht
hier nicht wiederholt zu werden. Dass aber diese Städte nicht allein die bedeutendsten Reste
hinterlassen haben, sondern auch im Alterthum die hervorragendsten unter den eigentlich pisi-
dischen waren, ist schon gesagt und erhellt vielleicht auch aus der an den Schluss der Stadt-
beschreibuntren gestellten Städteliste.

Fig. 2. Bogen eines Aquäductes in der Nähe von Selge.
loading ...