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Rudolph Lepke's Kunst-Auctions-Haus <Berlin> [Hrsg.]
Katalog / Rudolph Lepke's Kunst-Auctions-Haus, Berlin: Porzellan: Meissen - China - Japan, Elfenbeinskulpturen, Gemälde und Waffen aus den Sächsischen Staatssammlungen - Johanneum - Grünes Gewölbe - Gemäldegalerie in Dresden: Versteigerung ... 12. Oktober bis 14. Oktober im Sächsischen Kunstverein in Dresden, Brühl'sche Terrasse — Berlin, Nr. 1854.1920

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https://doi.org/10.11588/diglit.18057#0087

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1668. Desgleichen. H. 8.

1669. Flakon mit metallener Mündung, mit Befreiung der Andromeda, in Relief. H. 8,5.

1670. Abschnitt eines Elfenbeinzahnes mit Relief. H. 19. TafeCöo.

1671. Ebenholzkästchen, geschweift, mit Elfenbeinornamenten besetzt. H. 17, B. 27, L.18.

1672. Kästchen, viereckig, durchbrochen gearbeitet. Einige Platten abgesprungen. An-
fang des 19. Jahrhunderts. H. 8,5, B. 22,5, L. 15,5.

1673-1676. Vier kleine Vasen, durchbrochen, mit Deckeln. Ostasiatisch.

1677. Blühende Pflanze mit einer Spinne auf dem größten Blatt. Chinesisch? Be-
merkenswertes Stück. Durchm. 12.

1678. Runder Faltenfächer (Radfächer) mit Griff aus Elfenbein. Leichteingerissen. L.35.

1679. Chinesischer Faltenfächer von Elfenbein und mit figuraler Szene bemaltem
Papier. Das Papier durchgerissen. L. 29.

Arbeiten in Holz, Wachs, Bronze und Email.

Nr. 1680 — 1697.

1680. Chinesischer Faltenfächer, aus lackiertem Holz, in bemaltem Lackkästchen
mit aufgelegten Köpfen. Die einzelnen Holzteile sind bemalt und das Papier
hat zu beiden Seiten figurenreiche Szenen aufgemalt. In dem Kasten ein Zettel
eingeklebt: . . . from Canton. L. 28.

1681. Mitteltafel eines Triptychons, von Zedernholz, mit dreizehn Darstellungen
aus der Passion Christi. Spätbyzantinisch-russisch. H.21, B. 10.

1682. Kleine runde Kapsel, außen schwarz lackiert, zweiteilig, im Innern zwei
Buddha Gottheiten. Durchm. 4.

1683. Totenkopf aus einem Kirschkern. Der Kopf steckt auf einem dünnen Elfen-
beinstengel. Am Sockel die Inschrift: „MefecitKOPH Chir. Glogau“ Das
Postament dazu 7 cm hoch.

1684. Farbiges Wachsrelief, Brustbild des Prinzen Heinrich von Preußen im Profil
nach rechts. In ovalem, vergoldetem Holzrahmen mit geschnitzter Schleife.
H. 6, B. 7,5.

1685. Desgleichen. Brustbild des Königs Friedrich August des Gerechten (1750—1827)
im Profil nach rechts. Rahmen wie bei Nr. 1684.

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