152
Reuse — Rore.
M.
a. 62 ff. — I s o c r a t i s ad Demonicum Hippomici filii oratio per Ph.
B e r o al du m latine donata, finique data p. H. Uffenheimum e. a. 16ff. —
Reuchlinius, J., Phorcens. Scenica progrymnasmata c. musica
C h o r i et annotat. 22 ff. — Dialogus pueritas Christophen Hegen-
d o r f f i i. 17 ff. In-4. D.-pean de s. Rel orig, gaufree, ferms. 60 —
Handschrift des Cantors Hieron. Uffenheim (aus Rothenburg ob der Tauber?)
u. eines Schülers desselben.
1914 (Reuse, Camillus de.) Holland. Manuscript, enthaltend Abrege des prin-
cipes de Musique, verschiedene Musikstücke, Duette, Tänze etc., von
ca. 1830. 50 Bll. In-fol. Gebd. 6 —
Aus dem Besitze: Camillus de Reuse tot Laerne geb. tot Sasselaere.
1915 Riedel, G. L. 6 Senates facites pour le clavecin. Leipsic (1789.) 25 pp.
In-foL-obl. Br. 3 —
E i t n e r VIII, 224.
1916 Ries, F. Rondo sur la Cavatine favorite „Una voce poco fa!“ de l’opera:
Le barbier de Seville de Rossini pour le pianoforte ä 4 ms. Hanovre
(vers 1845.) In-fol.-obl. Br., n. r. 5 —
1917 Rist, Joh. Neuer Teutscher Parnass, auff welchem befindlich Ehr- und
Lehr-, Schertz- u. Schmertz-, Leid- u. Freuden-Gewächse. Lüneb. 1652.
Mit Frontisp. u. Musik not en. 24 Vorbll., 920 SS. u. 6 SS.
Regist. In-12. Ledb. m. Schl. (Etwas beschädigt.) 18 —
Eitner VIII, 248/49. Goedeke III, 84/85, No. 38a. Erste Ausgabe. Einige
Lieder sind mit Musiknoten versehen. — Etwas wasserfleckig u. wurmstichig:
die SS. 53—54, 455—456 u. 895—898 fehlen; ausserdem sind die SS. 451—454 u. 457—458
(bei einigem Textverlust) durch Feuchtigkeit beschädigt.
1918 Rode, P. (1774—1830). 8e concerto de violon avec accomp. de 2 violons,
ripieno, alto, basse, une flute, 2 hautbois, 2 bassons et 2 cors. Oeuvr. 12.
Leipsic, Breitkopf & H., ca. 1815. 22 ff. gr. en part. sep. In-fol. Br. 10 —
Dödiö ä Josdphine Grassini. I.eg. taclie.
1919 Röth, Ph. Tanzlied aus Dalekarlien, gesungen v. Jeny Lind u. ’s Mai-
lüfter!, Lied. Für das Piano arrang. Münch. In-fol. 1 50
1920 Rolla, Ant. (1797—4837). Premier concerto pour le violon avec accomp.
de l’orchestre. Oeuv. 7. Leipsic, Breitkopf & H., ca. 1825. 31 ff. gr. en
parties sep. In-fol>. Br., n. r. 12 —
Fdtis VII, 298. A la fin qq. ff. peu endommages.
1921 Romberg, Bernh. (1742—1814). Andante -e Pollacca per il Violoncello
avec accomp. de 2 violini, viola, flauto, 2 oboi, 2 corni, timbani et
basso. Op. 29. Lipsia, Peters, ca. 1795. 20 ff. gr. en part. sep. In-fol.
Br., n. r. 12 —
Peu tachö.
1922 — Concerto Suisse pour le Violoncelle avec accomp. de grand orchestre.
Oeuv. 44 (7e concerto). Leipzig, Peters, ca. 1790. 38 ff. gr. en part. sep.
In-fol. Br., n. r. 15 —
Dödie ä M. le Comte Mathieu Wi e 1 h o r s k y.
1923 — Trois Quatuors pour 2 violons, viola et Violoncelle. Oeuvr. 53, No. 3
(7e suite des Quatuors). Leipzig, Peters, ca. 1800. 16 ff. gr. en part. sep.
In-fol. Br., n. r. 15 —
D6di6 ä Moise H e r t z ä London.
1924 Romances, chansons et Couplets. Recueil de 27 pieces. Amsterdam (ca.
1810). Texte avec musiqu e notee. Ini-4. Cart. 22 —
1925 Rore, Ciprian de. II primo libro de Madrigal!. Venetia, Ant. Gardane,
1552. Cantus. 22 pp. (p. 23 n. ch. porte la table.) In-4.-obl. Br. 40 —
Eitner VIII, 306.
1926 —, II primo libro de Madrigale cromatici a 5 voci. (?) Cantus. Vene-
tiis, Hier. Scotus, 1554. A v. la musique notee. 12 ff. In-4-obl. Br.
50 —
Eitner VIII, 306.
1927 — II primo libro di Madrigal! cromatici a cinque Voci. T e n o r e. Alto.
Ludwig Rosenthal’s Antiquariat, München. Hildegardstr. 14. — Katalog 153.
Reuse — Rore.
M.
a. 62 ff. — I s o c r a t i s ad Demonicum Hippomici filii oratio per Ph.
B e r o al du m latine donata, finique data p. H. Uffenheimum e. a. 16ff. —
Reuchlinius, J., Phorcens. Scenica progrymnasmata c. musica
C h o r i et annotat. 22 ff. — Dialogus pueritas Christophen Hegen-
d o r f f i i. 17 ff. In-4. D.-pean de s. Rel orig, gaufree, ferms. 60 —
Handschrift des Cantors Hieron. Uffenheim (aus Rothenburg ob der Tauber?)
u. eines Schülers desselben.
1914 (Reuse, Camillus de.) Holland. Manuscript, enthaltend Abrege des prin-
cipes de Musique, verschiedene Musikstücke, Duette, Tänze etc., von
ca. 1830. 50 Bll. In-fol. Gebd. 6 —
Aus dem Besitze: Camillus de Reuse tot Laerne geb. tot Sasselaere.
1915 Riedel, G. L. 6 Senates facites pour le clavecin. Leipsic (1789.) 25 pp.
In-foL-obl. Br. 3 —
E i t n e r VIII, 224.
1916 Ries, F. Rondo sur la Cavatine favorite „Una voce poco fa!“ de l’opera:
Le barbier de Seville de Rossini pour le pianoforte ä 4 ms. Hanovre
(vers 1845.) In-fol.-obl. Br., n. r. 5 —
1917 Rist, Joh. Neuer Teutscher Parnass, auff welchem befindlich Ehr- und
Lehr-, Schertz- u. Schmertz-, Leid- u. Freuden-Gewächse. Lüneb. 1652.
Mit Frontisp. u. Musik not en. 24 Vorbll., 920 SS. u. 6 SS.
Regist. In-12. Ledb. m. Schl. (Etwas beschädigt.) 18 —
Eitner VIII, 248/49. Goedeke III, 84/85, No. 38a. Erste Ausgabe. Einige
Lieder sind mit Musiknoten versehen. — Etwas wasserfleckig u. wurmstichig:
die SS. 53—54, 455—456 u. 895—898 fehlen; ausserdem sind die SS. 451—454 u. 457—458
(bei einigem Textverlust) durch Feuchtigkeit beschädigt.
1918 Rode, P. (1774—1830). 8e concerto de violon avec accomp. de 2 violons,
ripieno, alto, basse, une flute, 2 hautbois, 2 bassons et 2 cors. Oeuvr. 12.
Leipsic, Breitkopf & H., ca. 1815. 22 ff. gr. en part. sep. In-fol. Br. 10 —
Dödiö ä Josdphine Grassini. I.eg. taclie.
1919 Röth, Ph. Tanzlied aus Dalekarlien, gesungen v. Jeny Lind u. ’s Mai-
lüfter!, Lied. Für das Piano arrang. Münch. In-fol. 1 50
1920 Rolla, Ant. (1797—4837). Premier concerto pour le violon avec accomp.
de l’orchestre. Oeuv. 7. Leipsic, Breitkopf & H., ca. 1825. 31 ff. gr. en
parties sep. In-fol>. Br., n. r. 12 —
Fdtis VII, 298. A la fin qq. ff. peu endommages.
1921 Romberg, Bernh. (1742—1814). Andante -e Pollacca per il Violoncello
avec accomp. de 2 violini, viola, flauto, 2 oboi, 2 corni, timbani et
basso. Op. 29. Lipsia, Peters, ca. 1795. 20 ff. gr. en part. sep. In-fol.
Br., n. r. 12 —
Peu tachö.
1922 — Concerto Suisse pour le Violoncelle avec accomp. de grand orchestre.
Oeuv. 44 (7e concerto). Leipzig, Peters, ca. 1790. 38 ff. gr. en part. sep.
In-fol. Br., n. r. 15 —
Dödie ä M. le Comte Mathieu Wi e 1 h o r s k y.
1923 — Trois Quatuors pour 2 violons, viola et Violoncelle. Oeuvr. 53, No. 3
(7e suite des Quatuors). Leipzig, Peters, ca. 1800. 16 ff. gr. en part. sep.
In-fol. Br., n. r. 15 —
D6di6 ä Moise H e r t z ä London.
1924 Romances, chansons et Couplets. Recueil de 27 pieces. Amsterdam (ca.
1810). Texte avec musiqu e notee. Ini-4. Cart. 22 —
1925 Rore, Ciprian de. II primo libro de Madrigal!. Venetia, Ant. Gardane,
1552. Cantus. 22 pp. (p. 23 n. ch. porte la table.) In-4.-obl. Br. 40 —
Eitner VIII, 306.
1926 —, II primo libro de Madrigale cromatici a 5 voci. (?) Cantus. Vene-
tiis, Hier. Scotus, 1554. A v. la musique notee. 12 ff. In-4-obl. Br.
50 —
Eitner VIII, 306.
1927 — II primo libro di Madrigal! cromatici a cinque Voci. T e n o r e. Alto.
Ludwig Rosenthal’s Antiquariat, München. Hildegardstr. 14. — Katalog 153.