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den, Tit. i, i. und was nicht aus dcm Glauben
gcliet, das ist (entweder an sich selbst, oder nach sei-
nen veranlassenden Ursachen, oder anderer Umstan-
den,) Sünde. Röm. 14, 2z. Ein scheinbares Le-
ben ohne die reine Glaubenslehre ist demnach kein
Cbriftenlbum, 2 Tim. z, 8. Matth. 7, 15; und
Beruffung auf die reine Lehre, ohne heiliges Leben,
wie so viele Lutheraner thun, ist verdammliche
Heuchelei). Marth. 7, 21 — 2Z. Röm. 12, 17.
u. f. Ps. 50, k6. u. f. Zwar können auch Heuch-
ler und Gottlose den rechten Lebrglauben äusserlich
haben, und dafür eifern. Aber bcy alledem fe'-lt
es an der Einsicht, in den wahren Zusammenhang
des ganzen, an der leber-digen Ueberzcugung des
Herzens und an der Ausübung. 2 Corinth. 5, 17.
Tit. i, 16.
Erstes Hauptstück.
Von dem Gesez und den zehen Geboten.
§- Z6.
ANrenn ein Gott ist, und wir seine Geschöpfe sind,
die ihm ihr Dascyn und alles zu danken ba-
den, wie das alles unwidersprcchlich ist: so folgt
daraus, daß wir schuldig sind, uns seinem Willen
gemäß zu bezeugen, wenigstens, wenn ec es von
uns
den, Tit. i, i. und was nicht aus dcm Glauben
gcliet, das ist (entweder an sich selbst, oder nach sei-
nen veranlassenden Ursachen, oder anderer Umstan-
den,) Sünde. Röm. 14, 2z. Ein scheinbares Le-
ben ohne die reine Glaubenslehre ist demnach kein
Cbriftenlbum, 2 Tim. z, 8. Matth. 7, 15; und
Beruffung auf die reine Lehre, ohne heiliges Leben,
wie so viele Lutheraner thun, ist verdammliche
Heuchelei). Marth. 7, 21 — 2Z. Röm. 12, 17.
u. f. Ps. 50, k6. u. f. Zwar können auch Heuch-
ler und Gottlose den rechten Lebrglauben äusserlich
haben, und dafür eifern. Aber bcy alledem fe'-lt
es an der Einsicht, in den wahren Zusammenhang
des ganzen, an der leber-digen Ueberzcugung des
Herzens und an der Ausübung. 2 Corinth. 5, 17.
Tit. i, 16.
Erstes Hauptstück.
Von dem Gesez und den zehen Geboten.
§- Z6.
ANrenn ein Gott ist, und wir seine Geschöpfe sind,
die ihm ihr Dascyn und alles zu danken ba-
den, wie das alles unwidersprcchlich ist: so folgt
daraus, daß wir schuldig sind, uns seinem Willen
gemäß zu bezeugen, wenigstens, wenn ec es von
uns