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Thieme, Paul [VerfasserIn]
Der Fremdling im Ṛgveda: eine Studie über die Bedeutung der Worte ari, arya, aryaman und ārya — Leipzig, 1938

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https://doi.org/10.11588/diglit.40195#0014
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VIII

Inhalts verz eichnis

Seite
f) Der Reichtum des Fremdlings als Gegenstand
des Wunsches (§§ 56—61). 60—62
D. Einzelnes Charakteristisches (§§ 62—64) .... 63—-70
E. Syntaktisch Schwieriges (§§ 65—69). 70—-76
3. Kapitel, arya (§§ 70—99). 77—100
A. arya (§§ 70—86). 77—89
B. är(i)ya, arya und ar(i)ya (§§ 87—99). 89—100
4. Kapitel, aryaman (§§ 100—139). 101—144
A. Die Bedeutung des Wortes (§§ 100—104) . . . 101—107
B. Der Gott Aryaman und die Darstellung A. Hille -
bbadnts (§§ 104a—128). 107—132
a) Aryaman und Indra (§ 105). 107—109
b) Der Pfad des Aryaman (§ 106). 109—110
Exkurs: „Pfad“ und „Straße“ (§§ 107—111) 110—117
b) Der Pfad des Aryaman (Fortsetzung) (§§ 112
bis 117).117—123
c) Aryaman und die Ehe (§§ 118—125) .... 123—129
d) Airyaman im Jungawesta (§§ 126—128) . . 129—132
C. H. Günterts Aryaman-Bild (§§ 129—130) . . 133—134
D. Die Bildung des Wortes arya-män (§§ 131—138) 134—141
E. Der Gott Aryaman. Zusammenfassung (§ 139) 141—144
5. Kapitel. är(i)ya (§ 140—141) . 145—148
6. Kapitel. Zusammenfass'endes und Nachträg-
liches über ar% (§§ 142—160). 149—168
A. Die Figur des Fremdlings im RV. (§ 142) . . . 149—151
B. Die Aufnahme des Fremdlings (§§ 143—149) . 152—157
C. riMdas und süri (§§ 150—152). 157—159
D. ägideixerog, EQixvöyg und Genossen (§§ 153—160) 159—168
Indices. 169—B8
 
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