Auftrag . nm, Zu^hi^
163 SCHÜCHLIN. — Haack, F. Hans Schüchlin, der Schöpfer des Tiefenbronner Altars.
Straßbg. 1905. Mit 4 Tfln. 8°. Hlwd.
^63
«07,7,
ino
76^^
^^3-^„>.,f Z._..> 3f3fom&HMfe-.,CT&
fo^ ,ß%&4.
l^l—"
3,57)
1
164 SIGNORELLI. — Kraus, F. X. Luca Sign.'s Illustrationen zu Dante's Divina Commedia.
Freibg. 1892. Mit 11 Tfln. 4°. Hlwd.__
461
1^
165 SYRLIN. — Grill, E. Der Ulmer Bildschnitzer J. Syrlin d. Ae. Straßbg. 1910. Mit 13 Tfln.
8°. Org.-Umschl.
165
2^
4-
/foh^/l^/feW 'W^^
1$7
166 TASSI. — Heß, J. Agostino Tassi, der Lehrer des Claude Lorrain. Mchn. 1935. Mit 35 Tfln.
8°. Brosch._"_
1 66
2#5°
Wk Eivto/kMu^
167 TIZIAN. Mostra di Tiziano (Ausstellg. Venedig 1935). Mit 105 Abb. 8°. Org.-Ldr.
167
ISO
^/H/ty/i i euMtoi
- LT
n#.f PLI;
168 — CavalcaselleetCrowe. Tiziano, vita et tempi. 2 Bde. Firenze 1877—78. Mit Tfln.
8°. Org.-Lwd.
163
10-
fcWvUl
41—
= b t
169 — Knackfuß, H. Tizian. Bielef. 1897. Mit 123 Abb. Gr.-8°. Org.-Lwd.
169
1-50
170 VELASQUEZ. 16 Tfln. mit 21 Photographien. Fol. Org.-Lwd.-Mappe.
17£
2#so
. ^/^/^^^
171 — Armstrong, W. Velasqu., a study of his life and art. Ldn. 1897. Mit viel. Abb. Gr.-8°.
Org.-Lwd._
171
3# SO
7-
fowh&l ^ßvHul/
3,^
172 — Gensel, W. Velasqu. Stgt. 1905. Mit 146 Abb. Gr.-8°. Org.-Lwd. Klass, d. Kst.
112
—
6• -
^w^di , v^/Ln,
ZT?
~= —— -— _-_<__— ___ - .. . . . „... ,.. — _— ~IIiraioflim ! I" —
173 — Justi,K. Velasqu. u. s. Jahrhdt. 2 Bde. Bonn 1888. Mit 54 Abb. Gr.-8°. Org.-Lwd.
11k
b
^o-
/ {a£w}U^^ä/
Y>—
174 — Stevenson, R. A. M. Velasqu. Ldn. 1902. Mit 40 Tfln. 8°. Org.-Lwd.
171
2'50
CluIMq lUtty
L^
M rea-i
trat —rem —^ ,___,___—,_~. .—. ._ . ,— tctrtRCTtt m, - ^t —^+ , tt. i „OTm^«A><a.t~rt#M^,-.--^^,-<.%,.^ z.. - Mit nm .—«»-
175 — Voll, K. Velasqu. Bilderatlas z. Gesch. s. Zt. Mchn. o. J. 48 Tfln. 4°. Org.-Lwd.-Mappe.
ns
776
<• 10
Ifc^/w^A^
176 VISCHER. — Mayer, Al. Die Genreplastik an Peter Vischer's Sebaldus-Grab. Lpz. 1911.
Mit 31 Taf. u. 42 Abb. Gr.-Fol. Org.-Hlwd.
4• SO
f/.™, .MA.LEREI'
177 AMERSDORFFER, A. Kritische Studien über das venetian. Skizzenbuch. Bln. 1901. Mit
3 Tfln. u. 3 Abb. 8°. Hlwd.__
17Z
2—
178 BERENSON, B. Italian pictures of the Renaiss. Oxford 1932. 8°. Org.-Lwd.
111
fc^€ #Jcwtlw—lty
5-57)
179 — Les peintres italiens de la Renaiss. Trad. de L. Gillet. 4 Bde. Paris 1926. Mit viel. Tfln.
8°. Org.-Umschl.___
'n
'3 ° =
6—
^ hx
180 CROWE U. CAVALCASELLE. Geschichte der altniederländ. Malerei. Dtsch. v. A.Springer.
Lpz. 1875. Mit 7 Tfln. 80. Hfz. _,
181 FRIEDLÄNDER, M. J. Die altniederländ. Malerei. Bd. 1—12. Bln. u. Leyden 1924—35. Mit'
viel. Taf. 4°. Org.-Hldr.
Alles, was von diesem Hauptwerk bis 1935 erschienen.,, _
130
1/50
IM
80 -
^6o-
<^/U^
U0-
==^~ —=^144^
182 GILLET, L. La peinture frangaise, Moyen-Age et Renaiss. Paris 1928. Mit 64 Tfln. 4°. Org.-
Umschl.
_. _ ' n ^j. ..... .,. .^ [—ff . CT Q „fy^r .--.- -,- mffr?r, —, _.CT,„.> „.___,. foTfrret.:.fr<$>^»r^ .^.tncfr^^< tort^t • tah^QqQnQrt*#^
182
10 -
'.Illi=..[iimi_L
u-
_____-__r __
183 GLASER, C. Zwei Jahrhunderte deutsch. Malerei. Mchn. 1916. Mit 250 Abb. Gr.-8°. Org.-
Hlwd.
183
T-
6—
•w^^u_..iQ„u.,„<,w^»^M^^^P^rfteQ^^afffytefy
°}T^ &tt/
i^^irewcfoiMäQffi^
184 GUIFFREY, J., ET P. MARCEL. La peinture frangaise: Les primitifs. 2 Bde. Paris o. J. Mit
120 Taf. Gr.-Fol. Org.-Hlwd.-Mappe.
Vorzügl. ausgestatt. Werk. ,(,
184
16 -
32<-
ftq^.CM&veu^^
81 -
1
1^% bUPCT) ^ 90,^
40
:^1
1
163 SCHÜCHLIN. — Haack, F. Hans Schüchlin, der Schöpfer des Tiefenbronner Altars.
Straßbg. 1905. Mit 4 Tfln. 8°. Hlwd.
^63
«07,7,
ino
76^^
^^3-^„>.,f Z._..> 3f3fom&HMfe-.,CT&
fo^ ,ß%&4.
l^l—"
3,57)
1
164 SIGNORELLI. — Kraus, F. X. Luca Sign.'s Illustrationen zu Dante's Divina Commedia.
Freibg. 1892. Mit 11 Tfln. 4°. Hlwd.__
461
1^
165 SYRLIN. — Grill, E. Der Ulmer Bildschnitzer J. Syrlin d. Ae. Straßbg. 1910. Mit 13 Tfln.
8°. Org.-Umschl.
165
2^
4-
/foh^/l^/feW 'W^^
1$7
166 TASSI. — Heß, J. Agostino Tassi, der Lehrer des Claude Lorrain. Mchn. 1935. Mit 35 Tfln.
8°. Brosch._"_
1 66
2#5°
Wk Eivto/kMu^
167 TIZIAN. Mostra di Tiziano (Ausstellg. Venedig 1935). Mit 105 Abb. 8°. Org.-Ldr.
167
ISO
^/H/ty/i i euMtoi
- LT
n#.f PLI;
168 — CavalcaselleetCrowe. Tiziano, vita et tempi. 2 Bde. Firenze 1877—78. Mit Tfln.
8°. Org.-Lwd.
163
10-
fcWvUl
41—
= b t
169 — Knackfuß, H. Tizian. Bielef. 1897. Mit 123 Abb. Gr.-8°. Org.-Lwd.
169
1-50
170 VELASQUEZ. 16 Tfln. mit 21 Photographien. Fol. Org.-Lwd.-Mappe.
17£
2#so
. ^/^/^^^
171 — Armstrong, W. Velasqu., a study of his life and art. Ldn. 1897. Mit viel. Abb. Gr.-8°.
Org.-Lwd._
171
3# SO
7-
fowh&l ^ßvHul/
3,^
172 — Gensel, W. Velasqu. Stgt. 1905. Mit 146 Abb. Gr.-8°. Org.-Lwd. Klass, d. Kst.
112
—
6• -
^w^di , v^/Ln,
ZT?
~= —— -— _-_<__— ___ - .. . . . „... ,.. — _— ~IIiraioflim ! I" —
173 — Justi,K. Velasqu. u. s. Jahrhdt. 2 Bde. Bonn 1888. Mit 54 Abb. Gr.-8°. Org.-Lwd.
11k
b
^o-
/ {a£w}U^^ä/
Y>—
174 — Stevenson, R. A. M. Velasqu. Ldn. 1902. Mit 40 Tfln. 8°. Org.-Lwd.
171
2'50
CluIMq lUtty
L^
M rea-i
trat —rem —^ ,___,___—,_~. .—. ._ . ,— tctrtRCTtt m, - ^t —^+ , tt. i „OTm^«A><a.t~rt#M^,-.--^^,-<.%,.^ z.. - Mit nm .—«»-
175 — Voll, K. Velasqu. Bilderatlas z. Gesch. s. Zt. Mchn. o. J. 48 Tfln. 4°. Org.-Lwd.-Mappe.
ns
776
<• 10
Ifc^/w^A^
176 VISCHER. — Mayer, Al. Die Genreplastik an Peter Vischer's Sebaldus-Grab. Lpz. 1911.
Mit 31 Taf. u. 42 Abb. Gr.-Fol. Org.-Hlwd.
4• SO
f/.™, .MA.LEREI'
177 AMERSDORFFER, A. Kritische Studien über das venetian. Skizzenbuch. Bln. 1901. Mit
3 Tfln. u. 3 Abb. 8°. Hlwd.__
17Z
2—
178 BERENSON, B. Italian pictures of the Renaiss. Oxford 1932. 8°. Org.-Lwd.
111
fc^€ #Jcwtlw—lty
5-57)
179 — Les peintres italiens de la Renaiss. Trad. de L. Gillet. 4 Bde. Paris 1926. Mit viel. Tfln.
8°. Org.-Umschl.___
'n
'3 ° =
6—
^ hx
180 CROWE U. CAVALCASELLE. Geschichte der altniederländ. Malerei. Dtsch. v. A.Springer.
Lpz. 1875. Mit 7 Tfln. 80. Hfz. _,
181 FRIEDLÄNDER, M. J. Die altniederländ. Malerei. Bd. 1—12. Bln. u. Leyden 1924—35. Mit'
viel. Taf. 4°. Org.-Hldr.
Alles, was von diesem Hauptwerk bis 1935 erschienen.,, _
130
1/50
IM
80 -
^6o-
<^/U^
U0-
==^~ —=^144^
182 GILLET, L. La peinture frangaise, Moyen-Age et Renaiss. Paris 1928. Mit 64 Tfln. 4°. Org.-
Umschl.
_. _ ' n ^j. ..... .,. .^ [—ff . CT Q „fy^r .--.- -,- mffr?r, —, _.CT,„.> „.___,. foTfrret.:.fr<$>^»r^ .^.tncfr^^< tort^t • tah^QqQnQrt*#^
182
10 -
'.Illi=..[iimi_L
u-
_____-__r __
183 GLASER, C. Zwei Jahrhunderte deutsch. Malerei. Mchn. 1916. Mit 250 Abb. Gr.-8°. Org.-
Hlwd.
183
T-
6—
•w^^u_..iQ„u.,„<,w^»^M^^^P^rfteQ^^afffytefy
°}T^ &tt/
i^^irewcfoiMäQffi^
184 GUIFFREY, J., ET P. MARCEL. La peinture frangaise: Les primitifs. 2 Bde. Paris o. J. Mit
120 Taf. Gr.-Fol. Org.-Hlwd.-Mappe.
Vorzügl. ausgestatt. Werk. ,(,
184
16 -
32<-
ftq^.CM&veu^^
81 -
1
1^% bUPCT) ^ 90,^
40
:^1
1