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erscheint, ist der Grund sür dic UnvMommmheit, mit der sie
ihre Ausgabe, das System der Axiome nnd Normcn zu finden,
nur zu lösen im Stande ist. Gruppenweise sür sich durch die
teleologische Besinnung an der Hand der Ersahrung gewonnen,
stehen die einzelnen Sätze da: und so wenig sie mit eiuander
in Widerstreit sind, so weit bleiben wir davon entsernt, den
letzten Zusammenhang derselben zn verstehen. Wir sinden die
einzelnen Denkgesetze, die sormalen Regeln wie die Axiome dcr
Wcltaufsassung, — wir stellen die Normen der Mvral, das
Pflichtbewußtsein und die Socialität, aus: abcr wir wisseu nicht,
wie sie zusammenhangen, wie sie sich gegenseitig bedingcn. Die
Ausgabe, welche die Jdentitätsphilosophie dem Kantianismns
gegenüber stellte, alle die in der Peripherie gesundenen Resnl-
tate aus Eineni Princip abzulciten, sie ist nicht nur noch nicht
gelöst — sie ist nnlösbar. Von der Dialectik muß dic Philo-
sophie zurückgehen zur kritischen Methode.
 
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