VERZEICHNIS DER ERWÄHNTEN KUNSTWERKE.
Arezzo.
Dom:
RechtesSchiff:
LinkesSchitf:
Got. Grabmal des Antonio Royzeüi. 229ff.
Miscricordia (Fraternitä dciia):
Fassade, 302.
Arles.
St. Trophime:
Korinthische Säulenkapitäie, 75a.
Assisi.
San Francesco:
Unterkirche :
Grahmai des Johanne v^on Brienne, 26.
Grabmal des 'Niccoiö Specchi, 27ff.. 292.
Aviia.
T h o m a s k i r c h e :
Grabmai des Kardinals Ximines, 265 a.
Benevent.
D o m:
Reliefs, 7 a.
Bergamo.
Coileoni-Kapeile:
Kapitäie,381a.
Berlin.
Tonmodeli cschlafender Adam^ (A. del Verrocchio),
277 a.
Tonmodelie xu 2 Putti (A. dei Verrocchio), 180.
Tonmodeli zu einer Grablegung(A. deiVerrocchio),
177.
D e p o t d e s P e r g a m o n m u s c u m s:
Gebälkstücke vom pergamenischen Altar, 217a.
Privatsammlung des Herrn v. Beckerath:
Kopie aus dem 16. Jahrhundert nach einem Entwurfe
Micheiangelos zum Juliusgrabmal, 322.
Brescia.
Palazzo Communale:
Kapitäle, 381 a.
Boiogna.
San Domenico:
1. Kap. linksvomChor:
Got. Grabmal des Taddeo Pepoii (Lanfrani), 182ff.
Durchgang zur nördl. Seitentür:
Grabmal des Tartagni (Franc. da Simone), 153 ff.,
394 ff,
Grabmal des Papstes Alexander V. (Sperandio), 104 ff.
San Giacomo Maggiore:
Chorumgang:
Grabmal des Bentivogiio (Jacopo della Quercia),
105.
SantaMariadellaVita:
Tongruppe der Beweinung (Nicc. dall' Arca), 41a.
San Petronio:
7. Kap. links:
Grabmal des Nacci (Onofri), 112 a.
San Pietro e Paolo:
Grabmäier aus dem 9. Jahrhundert, 7, 9.
S anto Ste fano:
Wandnischengräber, 46a.
Mu seo civi co:
Fries aus der Frührenaissance, 10a.
Carmes.
Villa Faustina:
Römischer Sarkophag, 397 f.
Chartres.
Kathedraie:
75 a.
Chatsworth.
Sammlung des Herzogs von Devonshire:
Como.
D o m:
Grabmal des Bischofs Bonifazius, 256.
406
Arezzo.
Dom:
RechtesSchiff:
LinkesSchitf:
Got. Grabmal des Antonio Royzeüi. 229ff.
Miscricordia (Fraternitä dciia):
Fassade, 302.
Arles.
St. Trophime:
Korinthische Säulenkapitäie, 75a.
Assisi.
San Francesco:
Unterkirche :
Grahmai des Johanne v^on Brienne, 26.
Grabmal des 'Niccoiö Specchi, 27ff.. 292.
Aviia.
T h o m a s k i r c h e :
Grabmai des Kardinals Ximines, 265 a.
Benevent.
D o m:
Reliefs, 7 a.
Bergamo.
Coileoni-Kapeile:
Kapitäie,381a.
Berlin.
Tonmodeli cschlafender Adam^ (A. del Verrocchio),
277 a.
Tonmodelie xu 2 Putti (A. dei Verrocchio), 180.
Tonmodeli zu einer Grablegung(A. deiVerrocchio),
177.
D e p o t d e s P e r g a m o n m u s c u m s:
Gebälkstücke vom pergamenischen Altar, 217a.
Privatsammlung des Herrn v. Beckerath:
Kopie aus dem 16. Jahrhundert nach einem Entwurfe
Micheiangelos zum Juliusgrabmal, 322.
Brescia.
Palazzo Communale:
Kapitäle, 381 a.
Boiogna.
San Domenico:
1. Kap. linksvomChor:
Got. Grabmal des Taddeo Pepoii (Lanfrani), 182ff.
Durchgang zur nördl. Seitentür:
Grabmal des Tartagni (Franc. da Simone), 153 ff.,
394 ff,
Grabmal des Papstes Alexander V. (Sperandio), 104 ff.
San Giacomo Maggiore:
Chorumgang:
Grabmal des Bentivogiio (Jacopo della Quercia),
105.
SantaMariadellaVita:
Tongruppe der Beweinung (Nicc. dall' Arca), 41a.
San Petronio:
7. Kap. links:
Grabmal des Nacci (Onofri), 112 a.
San Pietro e Paolo:
Grabmäier aus dem 9. Jahrhundert, 7, 9.
S anto Ste fano:
Wandnischengräber, 46a.
Mu seo civi co:
Fries aus der Frührenaissance, 10a.
Carmes.
Villa Faustina:
Römischer Sarkophag, 397 f.
Chartres.
Kathedraie:
75 a.
Chatsworth.
Sammlung des Herzogs von Devonshire:
Como.
D o m:
Grabmal des Bischofs Bonifazius, 256.
406