Inhalts-Verzeichnis.

Nr. 1. Rückblick. Mit Bild von Pfauuschmidt. — Bildliche Darstellung des apostolischen
Glaubensbekenntnisses. — Der Verein für kirchliche Kunst im Königreich Sachsen.
Nr. 2. Die altchristlichc Kunst im Lichte der neuern Forschung. Von Professor Viktor
Schultze. — Julius Thätcr. — Der Erzengel Michael. — Schmiedciserncs Grab-
kreuz aus Salzburg (Bild). — Zur Geschichte der christlichen Grabschriftcn (Fort-
setzung). — Chronik.
3ir. 3. Das Münster in Basel. Mit 2 Bildtafeln. — Knnstbericht ans Berlin. -
Büchcrbcricht. — Chronik.
Nr. 4. Die Kreuzigung Jesu von Muukaczy. — Aufcrstehuugsbild von vr. C. G. Pfanu-
schmidt. — Maria in alter Kunst und Dichtung. — Bücherbcricht.
Nr. t>. Für und wider Dorö's Bibel. — Die sächsischen Dome zu Meißen und zu Frei-
berg. — Der große Nadlcuchtcr im Dome zu Hildesheim. Mit Abbildung. —
Die Sieben im Kölner Dom. — Nochmals „Triumphbogen." — Büchcrbcricht.
Nr. 6. Heinrich Otte. — Das Grabdenkmal des Prof. I)r. Hölemann in Leipzig. Mit
Abbildung. — Eine neue Zeitschrift für christliche Kunst. — Die Amauduskirchc
in Urach. — Die romanischen Deckengemälde der Kirche von Zillis in Grau-
bünden. — Büchcrbcricht. — Chronik.
Nr. 7. Der Verein für christliche Kunst in der evangelischen Kirche Württembergs. —
Ein neuer Abeudmahlskelch in romanischem Stil mit Bild. — Die Pfauuschmidt-
Ausstellung in Berlin. — Chronik.
Nr. 8. Der Dombau in Berlin. — Luca Siguorclli. — Die Pfaunschmidt-Ausstellung
iu Berlin. (Schluß.) — Die Preisbewcrbnug zur Fricdeuskirchc in Stuttgart. —
Chronik.
Nr. !). Luca Siguorclli. (Schluß.) — Eine altchristlichc Lampe aus Scliuuut. Von
Prof. Viktor Schultze. Mit Bild. - - Uber das Münster zu Ulm. — Büchcr-
bcricht. — Chronik.