29. VERSTEIGERUNG A M 21.—24. O K T.
Franz von Lenbach (1836—1904)
239. Portraitstudie eines alten Mannes. Orig.-Bleistift-
zeichnung. 30: 20V2 cm.
Bez. „Franz Lenbach Sept. 55.“
Max Liebermann
260. Ferkelchen. Orig.-Rad. Sch. 11 II a.
Prachtvoller Probedruck auf holl. Papier. Monogrammiert.
261. Die Bleiche. Orig.-Rad. Sch. 23 IV a.
Bütten. Probedruck. In braunem Rahmen.
262. Netzeflickerinnen. Orig.-Rad. Sch. 33.
BGtten. Sign.
263. Kellergarten in Rosenheim. Orig.-Rad. Sch. 35 III.
Dünnes Bütten. Sign. 3. von 4 Zuständen. In dieser Qualität
äußerst selten. In Passepartout und Nußbaumrahmen.
264. Herrengracht in Amsterdam. Orig.-Rad. Sch. 38 VI.
Bütten. Sign. In Passepartout und braunem Rahmen.
265. Lesendes Mädchen. Orig.-Lithogr. Sch. 41 a.
Alter sign. Probedrudc auf Japanbüften.
266. Holländische Mädchen. Sch. IX — Judengasse (nicht
bei Schiefler). Holzschnitte von Reinh. Hoberg.
Japan-Bütten. Sign.
267. Zwei Hunde. Holzschnitt von R. Hoberg.
Weißes Papier. Von Liebermann signiert. In Passepartouf und
schwarzem Rahmen.
268. Haus unter Bäumen. Orig.-Kreidezeichnung.
9V2:16V2 cm.
Monogrammiert.
269. Tennisspieler. Orig.-Federzeichnung. Auf Rückseite
Bleistiftstudien zum gleichen Motiv. 9V2:15 cm.
Sign. In Passeparfout und Rahmen.
270. Knieender Bettler. Orig.-Federzeichnung. 11:14 cm.
Sign. In Passepartout und Goldrahmen.
271. Holländisches Bauernhaus mit Birken, im Vordergrund
schreitender Bauer. Orig.-Kreidezeichnung.
17:253/4 cm.
Voll signiert.
Siehe Äbbildung auf Tafel I
28
Franz von Lenbach (1836—1904)
239. Portraitstudie eines alten Mannes. Orig.-Bleistift-
zeichnung. 30: 20V2 cm.
Bez. „Franz Lenbach Sept. 55.“
Max Liebermann
260. Ferkelchen. Orig.-Rad. Sch. 11 II a.
Prachtvoller Probedruck auf holl. Papier. Monogrammiert.
261. Die Bleiche. Orig.-Rad. Sch. 23 IV a.
Bütten. Probedruck. In braunem Rahmen.
262. Netzeflickerinnen. Orig.-Rad. Sch. 33.
BGtten. Sign.
263. Kellergarten in Rosenheim. Orig.-Rad. Sch. 35 III.
Dünnes Bütten. Sign. 3. von 4 Zuständen. In dieser Qualität
äußerst selten. In Passepartout und Nußbaumrahmen.
264. Herrengracht in Amsterdam. Orig.-Rad. Sch. 38 VI.
Bütten. Sign. In Passepartout und braunem Rahmen.
265. Lesendes Mädchen. Orig.-Lithogr. Sch. 41 a.
Alter sign. Probedrudc auf Japanbüften.
266. Holländische Mädchen. Sch. IX — Judengasse (nicht
bei Schiefler). Holzschnitte von Reinh. Hoberg.
Japan-Bütten. Sign.
267. Zwei Hunde. Holzschnitt von R. Hoberg.
Weißes Papier. Von Liebermann signiert. In Passepartouf und
schwarzem Rahmen.
268. Haus unter Bäumen. Orig.-Kreidezeichnung.
9V2:16V2 cm.
Monogrammiert.
269. Tennisspieler. Orig.-Federzeichnung. Auf Rückseite
Bleistiftstudien zum gleichen Motiv. 9V2:15 cm.
Sign. In Passeparfout und Rahmen.
270. Knieender Bettler. Orig.-Federzeichnung. 11:14 cm.
Sign. In Passepartout und Goldrahmen.
271. Holländisches Bauernhaus mit Birken, im Vordergrund
schreitender Bauer. Orig.-Kreidezeichnung.
17:253/4 cm.
Voll signiert.
Siehe Äbbildung auf Tafel I
28