Eggers, Friedrich [Editor]
Deutsches Kunstblatt <Stuttgart>: Zeitschrift für bildende Kunst, Baukunst und Kunsthandwerk ; Organ der deutschen Kunstvereine &. &. — 9.1858

Somit sollten wir denken, daß die jetzige Einrichtung, die auf dem Wege der historischen Entwickelung lag,
geeignet ist, dem Norden und Süden von Deutschland gleiche Gelegenheit zur Vertretung im Blatte und zur Theilnahme
an unfern Bestrebungen zu geben, wozu hierdurch freundlich eingeladen sei.
Stuttgart, im Januar 1858.
Friedrich Eggers.

Das Deutsche Kunstblatt erscheint von diesem Jahre an in monatlichen Heften in der Ausdehnung von 3'/r — 4
Bogen Text mit artistischen Beilagen und in den Text gedruckten Holzschnitten, begleitet von seinem Literaturblatt in
der Ausdehnung von 1^ — 2 Bogen.
Der Preis bleibt 1 Rthlr. 20 sgr. oder 2 fl. 48 kr. xro Quartal.
Alle Buchhandlungen des In- und Auslandes nehmen Bestellungen darauf an; ebenso kann diese Zeitschrift
auch durch die Postanstalten bezogen werden.
Briefe, Zusendungen rc. gehen möglichst direct an die Herren Redacteure, vr. Friedrich Eggers in Berlin
und vr. Paul Hehse in München.
Inserate für's Kunstblatt, sowie für's Literaturblatt wollen direct an die Verlagshandlung eingesandt werden.
Wir haben für dieselbe ein Anzeigeblatt eingerichtet und berechnen als Gebühr xi-o gespaltene Zeile nur 1 sgr. oder 3 kr.
Wir hoffen, daß das kunstsinnige Publikum von Deutschland diesem Organ der Kunst seine Aufmerksamkeit er-
halten und immer mehr zuwenden wolle, und laden zum fortgesetzten und neuen Abonnement höflichst ein.

Ebner L Seubert.