364.
365.
366.
367.
368.
369.
370.
371.
372.
373.
374.
375.
376.
377.
378.
379.
380.
381.
382.
383.
384.
385.
386.
387.
388.
389.
390.
391.
392.
393.
394.
395.
396.
397.
398.
399.
400.
401.
402.
403.
404.
Ausrufspreis
Sattler Hubert, tätig Anfang 19. Jahrh. in Salzburg „Aussicht von
Interiaken mit Staffage" Oel. a. Leinw. Sign. 94:125
Salvio Nadare, tätig in Italien, „Ansichten der Theren der Caracalla
Campagne Romana", 2 Gegenstücke. Oel a. Holz. Monogr. 10:32
Senböek A., München „Liebespaar" Oel a. Holz. Sign, 50:31
Schindler Carl, zugeschrieben Wien 1822—1892, „Dragoner vorm
Wirtshaus", Oel a. Leinw. 31:39
Salomon Josef, Wien 1844—München, „Adam, Eva u. Gott Vater"
Oel a, Leinw. Sign. 74:65
Süß Josef, Wien „Kinderköpfchen", Oel a. Leinw. Sign. 36:30
Sirani Elisabeta, Art der Bologna 1638—1665, Frühe Kopie?
„Vor der Hochzeit", Oel a. Leinw. 63:75
Till Leopold, Wien 1829—1893 Wien. „Heilige Elisabeth Gaben
verteilend". Oel a. Holz. Sign. 100:72
Tamm Werner Franz, Hamburg 1658 — Wien 1724. „Hasen und
Korinthen", Oel a. Leinw. 76:102
Thiel, „Jäger m. Hirsch", Oel a. Leinw., sign. u. dat. 1839 47:60
Thoma Josef „Landschaft m. 2 Figuren" Oel a. Leinw. Sign,
u. datiert 1860. 100:78
Unbekannter Meister, „Dame in Fraisekleid", Oel a. Leinw. 85:60
Wie vor, Raibl m. Königsberg", Aquarell 24.5:37
Ungaricshe Schule „Reiter", Aquarell 24:42
Unbekannt. „Adam und Eva im Paradiese". Kopie nach Gustav
Dorre. Oel a, Leinw. 36:28
Vogel C,, Wien. „Damenporträt", Oel a, Leinw. Sign. u. dat. 1845 68:55
Wolfram E. „Neapel" Aquarell, sign. u. dat. 1839 31:46
Wiener Meister um 1800, „Trauben auf Teller" Oel a. Blech 25.5:34
Wie vor um 1850. „Porträts" 2 Gegenstücke. Oel a. Holz.
Signatur unleserlich 20:16
Wie vor um 1840. „Damenbildnis". Oel a. Leinwand 77:61
Wie vor, „Damenbildnis". Oel a, Leinw. 83:63
Wilda Charles, Wien 1854. „Portrait d. Rates R. v. B.“, Gwasch 27:21
Zewy Karl, Wien. „Künstlerin" Pastell. Sign, 85:60 *
100.000.—
20.0U0.—
40.000.—
100.000.—
40.000. —
3.000. —
120.000.—
100.000.—
180.000.—
50.000. —
50.000. —
40.000. —
10.000 —
25.000. —
20.000. —
20.000.—
20.000.—
20.000.—
4.000. —
10.009.—
7.000. —
25.000. —
60.000. —
NACHTRAG.
? „Weinkostprobe" (8 Figuren) ein ganz erstklassiges Werk,
vielleicht Dannhauser. Oel a. Leinw. Sign.' unleserlich. 42:58 180.000.—
Bosch Wilhelmine, Wien, „Porträt des Komponisten Mascagni",
Oel a. Leinw. Sign. 31:26 5.000,—
Wie vor. „Portrait des Burgschauspielers Reimers", Oel a. Leinw.
Sign. 31:26 " 5.000.—
Geller Joh. Nep., W'ien 1860. „Kroatenmarkt", Oel a. Leinw.
auf Karton kasch. Sig. 48:67 40.000.—
Oesterr. Maler, „Madonna mit Jesus u. Johannes“ Kopie
Oel a. Leinw. 69:56 19.000.—
Ranft! Mathias, Wien 1805—1854. „Hundekopf", Oelstudie a. Karton.
Sign. 35:48 15.000.—
Turchy Alessandro, Verona 1582—1648 Rom. „Der heilige Hieronymus
empfängt die Offenbarung". Oel a. Marmor 15:13 18.000.—
Wiener Meister um 1830, „Heimkehrende Herde" Oel a. Leinw.
auf Holz kasch. 36.5:54 10.000.—-
K. MINIATUREN UND DOSEN.
Silberdose, rechteckig 10)><(13 cm mit Miniatur „Edeldame in
spanischer Tracht" a. Elfenbein. Dose getrieben u. m. Steinen besetzt 100,000.—
„Königin Louise" a. Elfenbein 7.5:6. Brce R. 8.000.—
„Pauiine Bonaparte a, Elfenbein 7.5:6 Brce R. 8.000.—
„Junge Dame“ a. Elfenbein 14:12.5 8.000.—
„Mädchen“ a. Elfenbein 5:4 (Kopie n. Tizian) Brce. R. 8.000.—
Empire-Dose mit Kugelfüßen. Im Deckel eine „Herren-Miniatur"
a. Elfenbein 5:4 um 1800, im Innern des Deckels Monogramm
(Hinterglasmalerei). Dose frisch vergoldet 50.000.—
Freifrau von Bernus“ a. Elfenbein 15:10 sign. Engelhardt Schw. R. 15.000.—
„Herrenbildnis“ a. Elfenbein 9:8 Schw. R. 10.000.—
Fürstin Lichtenstein“ a. Elfenbein 11:8.5, Schw. R. 25.000.—
„Herr in rotem Rock“ a. Elfenbein 8:6.5 20.000.—
— 11
365.
366.
367.
368.
369.
370.
371.
372.
373.
374.
375.
376.
377.
378.
379.
380.
381.
382.
383.
384.
385.
386.
387.
388.
389.
390.
391.
392.
393.
394.
395.
396.
397.
398.
399.
400.
401.
402.
403.
404.
Ausrufspreis
Sattler Hubert, tätig Anfang 19. Jahrh. in Salzburg „Aussicht von
Interiaken mit Staffage" Oel. a. Leinw. Sign. 94:125
Salvio Nadare, tätig in Italien, „Ansichten der Theren der Caracalla
Campagne Romana", 2 Gegenstücke. Oel a. Holz. Monogr. 10:32
Senböek A., München „Liebespaar" Oel a. Holz. Sign, 50:31
Schindler Carl, zugeschrieben Wien 1822—1892, „Dragoner vorm
Wirtshaus", Oel a. Leinw. 31:39
Salomon Josef, Wien 1844—München, „Adam, Eva u. Gott Vater"
Oel a, Leinw. Sign. 74:65
Süß Josef, Wien „Kinderköpfchen", Oel a. Leinw. Sign. 36:30
Sirani Elisabeta, Art der Bologna 1638—1665, Frühe Kopie?
„Vor der Hochzeit", Oel a. Leinw. 63:75
Till Leopold, Wien 1829—1893 Wien. „Heilige Elisabeth Gaben
verteilend". Oel a. Holz. Sign. 100:72
Tamm Werner Franz, Hamburg 1658 — Wien 1724. „Hasen und
Korinthen", Oel a. Leinw. 76:102
Thiel, „Jäger m. Hirsch", Oel a. Leinw., sign. u. dat. 1839 47:60
Thoma Josef „Landschaft m. 2 Figuren" Oel a. Leinw. Sign,
u. datiert 1860. 100:78
Unbekannter Meister, „Dame in Fraisekleid", Oel a. Leinw. 85:60
Wie vor, Raibl m. Königsberg", Aquarell 24.5:37
Ungaricshe Schule „Reiter", Aquarell 24:42
Unbekannt. „Adam und Eva im Paradiese". Kopie nach Gustav
Dorre. Oel a, Leinw. 36:28
Vogel C,, Wien. „Damenporträt", Oel a, Leinw. Sign. u. dat. 1845 68:55
Wolfram E. „Neapel" Aquarell, sign. u. dat. 1839 31:46
Wiener Meister um 1800, „Trauben auf Teller" Oel a. Blech 25.5:34
Wie vor um 1850. „Porträts" 2 Gegenstücke. Oel a. Holz.
Signatur unleserlich 20:16
Wie vor um 1840. „Damenbildnis". Oel a. Leinwand 77:61
Wie vor, „Damenbildnis". Oel a, Leinw. 83:63
Wilda Charles, Wien 1854. „Portrait d. Rates R. v. B.“, Gwasch 27:21
Zewy Karl, Wien. „Künstlerin" Pastell. Sign, 85:60 *
100.000.—
20.0U0.—
40.000.—
100.000.—
40.000. —
3.000. —
120.000.—
100.000.—
180.000.—
50.000. —
50.000. —
40.000. —
10.000 —
25.000. —
20.000. —
20.000.—
20.000.—
20.000.—
4.000. —
10.009.—
7.000. —
25.000. —
60.000. —
NACHTRAG.
? „Weinkostprobe" (8 Figuren) ein ganz erstklassiges Werk,
vielleicht Dannhauser. Oel a. Leinw. Sign.' unleserlich. 42:58 180.000.—
Bosch Wilhelmine, Wien, „Porträt des Komponisten Mascagni",
Oel a. Leinw. Sign. 31:26 5.000,—
Wie vor. „Portrait des Burgschauspielers Reimers", Oel a. Leinw.
Sign. 31:26 " 5.000.—
Geller Joh. Nep., W'ien 1860. „Kroatenmarkt", Oel a. Leinw.
auf Karton kasch. Sig. 48:67 40.000.—
Oesterr. Maler, „Madonna mit Jesus u. Johannes“ Kopie
Oel a. Leinw. 69:56 19.000.—
Ranft! Mathias, Wien 1805—1854. „Hundekopf", Oelstudie a. Karton.
Sign. 35:48 15.000.—
Turchy Alessandro, Verona 1582—1648 Rom. „Der heilige Hieronymus
empfängt die Offenbarung". Oel a. Marmor 15:13 18.000.—
Wiener Meister um 1830, „Heimkehrende Herde" Oel a. Leinw.
auf Holz kasch. 36.5:54 10.000.—-
K. MINIATUREN UND DOSEN.
Silberdose, rechteckig 10)><(13 cm mit Miniatur „Edeldame in
spanischer Tracht" a. Elfenbein. Dose getrieben u. m. Steinen besetzt 100,000.—
„Königin Louise" a. Elfenbein 7.5:6. Brce R. 8.000.—
„Pauiine Bonaparte a, Elfenbein 7.5:6 Brce R. 8.000.—
„Junge Dame“ a. Elfenbein 14:12.5 8.000.—
„Mädchen“ a. Elfenbein 5:4 (Kopie n. Tizian) Brce. R. 8.000.—
Empire-Dose mit Kugelfüßen. Im Deckel eine „Herren-Miniatur"
a. Elfenbein 5:4 um 1800, im Innern des Deckels Monogramm
(Hinterglasmalerei). Dose frisch vergoldet 50.000.—
Freifrau von Bernus“ a. Elfenbein 15:10 sign. Engelhardt Schw. R. 15.000.—
„Herrenbildnis“ a. Elfenbein 9:8 Schw. R. 10.000.—
Fürstin Lichtenstein“ a. Elfenbein 11:8.5, Schw. R. 25.000.—
„Herr in rotem Rock“ a. Elfenbein 8:6.5 20.000.—
— 11