Geffcken, Johannes
Der Bildercatechismus des funfzehnten Jahrhunderts und die catechetischen Hauptstücke in dieser Zeit bis auf Luther (Band 1): Die zehn Gebote, mit 12 Bildtafeln nach Cod. Heidelb. 438 — Leipzig, 1855

Page: VIII
DOI Page: Citation link: 
https://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/geffcken1855/0008
License: Public Domain Mark Use / Order
0.5
1 cm
facsimile
VI»

unterstützt haben. Vor allen nenne icli meinen verehrten Freund, Herrn Geh. Finanz-Kath J. D. F.
Sotzmann in Berlin, der seit einer Keihe von Jahren nicht müde geworden ist, mir auf meine Fragen
zu antworten, und mir aus dem reichen Schatze seines Wissens Mittheilungen zu machen.

Die folgenden Abschnitte über den Glauben, das Vater Unser und die Sacramente sind vorbe-
reitet und können, wenn diese erste Abtheilung eine günstige Aufnahme findet, in nicht all zu langen
Zeilabschnitten folgen.

Die Kosten der Herstellung des Buches habe ich selbst übernommen, um einen Preis möglich
zu machen, der einem Buchhändler, welcher das Werk auf seine Gefahr herausgegeben haben würde,
nicht hätte zugemuthet werden können.

HAMBURG, den 17. August 1855.

Dr. JT. Geffeken.
loading ...