6
Anonym—Aquarelle, Handzeichnungen.
ANONYM.
19 Die Eifersucht. Mit holländ. und deutschen Versen („Wer Eyffern wil
der schaw hie an“ etc.). Kupferst. Anf. 17. Jahrh. qu.-fol.
20 2 Bl. Liebeszenen. Freie Darst. Aquat. gr.-8.
20a Junges Mädchen den schlafenden Amor betrachtend. In Landschaft.
Oval. Punktiert u. in Farben gedr. (Nach Wheatley?) qu.-fol.
Sehr schöne Darstellung. Mit angesetztem Rand.
AQUARELLE, HANDZEICHNUNGEN.
ANONYM.
21 Der sterbende Glaube, vom Papst, Bischöfen und einem Könige beweint.
Federzeichn. eines deutschen Meisters um 1520. 195 X165 mm-
Interessante Zeichnung.
22 Ganze Fig. eines reich gekleideten Orientalen, in Landschaft. Am Unter-
rande handschr. bezeichn. als „Mahamod Garatha“. Aquarell ca.
1820. kl.-fol.
Sehr gut ausgeführt.
23 Grossvesier zu Pferd. In einer Landschaft. Aquarell ca. 1800. 245 X 330 mm.
Vorzügl. ausgeführt.
FRANgOIS BOUCHER (nach).
24 La Bouquetiere. Mädchen, Blumen ausbietend. Krayon, farbig gehöht.
310 X 240 mm.
Vorzügl. alte Kopie nach dem her. Original Bouchers.
ALFRED E. CHALON.
25 Belisar. Sepiazeichn. Sign. 295 X 445 mm-
Vorzügl. Arbeit des her. engl. Künstlers.
J. J. CHALON.
25a Hypatia teaching at Alexandria. Sepiazeichn. 295 X 440 mm.
Ebenso.
DANIEL CHODOWIECKI,
Danzig 1726—1801 Berlin.
26 Ersherzog Kcirl. Brustb. im Profil nach links, in Uniform. Leicht farbig
lavierte Kohlezeichn. Am Unterrande der Name: Erz Herzog Carl. 8.
Meisterhaft ausgeführte Porträtstudie.
MICHAEL VAN DER GfUCHT,
Antwerpen 1660—1725 London.
27 Aus der Geschichte des Ritters Tankred. Lavierte Federzeichn. Von
alter IJand (autograph.?) bez. „Vandergncht“. 250 X 185 mm.
REMI VAN HAANEN.
28 Waldlandschaft. Staffiert. Tuschzeichn. Monogr. u. dat. R. H. 1843 (?).
320 X 425 mm.
Ausdrucksvolle Zeichnung.
XXIX. Kunstauktion von Gilhofer & Ranschburg, Wien.
Anonym—Aquarelle, Handzeichnungen.
ANONYM.
19 Die Eifersucht. Mit holländ. und deutschen Versen („Wer Eyffern wil
der schaw hie an“ etc.). Kupferst. Anf. 17. Jahrh. qu.-fol.
20 2 Bl. Liebeszenen. Freie Darst. Aquat. gr.-8.
20a Junges Mädchen den schlafenden Amor betrachtend. In Landschaft.
Oval. Punktiert u. in Farben gedr. (Nach Wheatley?) qu.-fol.
Sehr schöne Darstellung. Mit angesetztem Rand.
AQUARELLE, HANDZEICHNUNGEN.
ANONYM.
21 Der sterbende Glaube, vom Papst, Bischöfen und einem Könige beweint.
Federzeichn. eines deutschen Meisters um 1520. 195 X165 mm-
Interessante Zeichnung.
22 Ganze Fig. eines reich gekleideten Orientalen, in Landschaft. Am Unter-
rande handschr. bezeichn. als „Mahamod Garatha“. Aquarell ca.
1820. kl.-fol.
Sehr gut ausgeführt.
23 Grossvesier zu Pferd. In einer Landschaft. Aquarell ca. 1800. 245 X 330 mm.
Vorzügl. ausgeführt.
FRANgOIS BOUCHER (nach).
24 La Bouquetiere. Mädchen, Blumen ausbietend. Krayon, farbig gehöht.
310 X 240 mm.
Vorzügl. alte Kopie nach dem her. Original Bouchers.
ALFRED E. CHALON.
25 Belisar. Sepiazeichn. Sign. 295 X 445 mm-
Vorzügl. Arbeit des her. engl. Künstlers.
J. J. CHALON.
25a Hypatia teaching at Alexandria. Sepiazeichn. 295 X 440 mm.
Ebenso.
DANIEL CHODOWIECKI,
Danzig 1726—1801 Berlin.
26 Ersherzog Kcirl. Brustb. im Profil nach links, in Uniform. Leicht farbig
lavierte Kohlezeichn. Am Unterrande der Name: Erz Herzog Carl. 8.
Meisterhaft ausgeführte Porträtstudie.
MICHAEL VAN DER GfUCHT,
Antwerpen 1660—1725 London.
27 Aus der Geschichte des Ritters Tankred. Lavierte Federzeichn. Von
alter IJand (autograph.?) bez. „Vandergncht“. 250 X 185 mm.
REMI VAN HAANEN.
28 Waldlandschaft. Staffiert. Tuschzeichn. Monogr. u. dat. R. H. 1843 (?).
320 X 425 mm.
Ausdrucksvolle Zeichnung.
XXIX. Kunstauktion von Gilhofer & Ranschburg, Wien.