Österreich / Central-Commission zur Erforschung und Erhaltung der Baudenkmale [Hrsg.]
Jahrbuch der K.K. Central-Commission zur Erforschung und Erhaltung der Baudenkmale — 1.1856

I. Abtheilung: Amtliche Mittheilungen
Correspondenten
Personalstand.

CORRESPONDENTEN.

ÖSTERREICH.
.Wieiter Anton, zu Klein-Schwechat, für den Kreis ü. W. W.
SALZBURG.
Mayer Matthias, Dechant und Pfarrer in Tamsweg, für Lungau.
Bitters am Johann, Superior der Versammlung der barmherzigen Schwestern in der Erz-
Diöcese Salzburg und Administrator der fürstlich Schwarzenberg’schen Kranken- und
Vers orgungs anstatt in Schwarz ach, für Pongau.
Wernspacher Joseph, Dechant und Pfarrer in Stuhlfelden, für Pinzgau.
Schwarz Maximilian, Cooperator in Berndorf, für das Flachland Salzburg.
STEIERMARK.
Macher Matthias, Doctor der Medicin und k. k. Districtsarzt in Stainz.
Oroschen, Pfarrer in Prasberg.
Seehann Moritz, fürstlich Dietrichstein’scher Grundbuchs-Beamter in Ober-Pettau.
Pichl, Karl Ritter v. und Gamsenfels, Magistrats-Ober-Beamter in Radkersdorf.
Rossegger Ruppert, Conventual des Stiftes Rain in Feistritz bei Peggau.
Metzler Edler v. Ankenburg, Doctor der Medicin und k. k. Bezirksarzt in Weiz.

KÄRNTHEN.
Raus eher Friedrich, Gutsbesitzer zu Ebenau, für Rosenthal.
Raupl Johann, Stadtpfarrer in Villach.
Blumenfeld Leopold, Landesgerichtsrath und Vorstand des k. k. Bezirksamtes in Spital.
Kulnig Franz, Dechant in Seifnitz.
Raunig Johann, Bürgermeister in Griffen.
Wei wich Lorenz, Doctor der Theologie und infulirter Propst von Völkermarkt, Dechant und
Pfarrer zu Tainach, für Tainach.
Rauscher Johann, Dechant und Pfarrer in Gmünd, für Gmünd.
Ab ermann Johann, Pfarrer in Kolbnitz, für Möllthal.
Ai ehe Iburg, Hugo Freiherr v., zu St. Margarethen in Dellach, für Ober-Drauthal.
Levitschnigg Bartlmä, Doctor, Dechant und Pfarrer in St. Hermagor, für Ober- und
U nter- Gailthal.
Überfelder Anton, Pfarrer in Tiffer, für Feldkirchen.
Sehe 11 an der Georg, Dechant und Pfarrer in Gurk, für Gurkthal.
Rainer Joseph, Director der Rauscher’schen Gewerkschaften in St. Veit, für St. Veit.
Fiala Anton, Bürgermeister in Friesach.
Centr.-Comm. für ßaudenkmale.