I. Versleigerungstag.
Dienstag, den 25. Januar 1921
Anfang 10‘ s Uhr
Nr. 1 - 295
Moderne und alte Gemälde
Aquarelle, Wachsreliefs und
Miniaturen.
«2Q£2^3
Gemälde aus hamburgischem Besiiz.
Anton Melbye
1 „Sonnenaufgang auf See“, Oelgemälde auf Leinewand in Goldrahmen, Grösse
33X47 cm, bezeichnet AntonMelbye 1865.
2 ,Mondaufgang auf See“, Gegenstück zu voriger Nummer.
N. Gerard
3 sDie hübsche Strickerin“, Oelgemälde auf Holz unter Glas in schwarzem Rahmen,
Grösse 44X34 cm, bezeichnet G6rard 93.
Thomas Herbst
4 „Ruhende Kuh“, Oelgemälde auf Karton unter Glas in schwarzem Rahmen, Grösse
35X47 cm, Nachlaßstempel.
]. Wenglein
5 „Morgen im Kiefernwald“, Oelgemälde auf Leinewand in schwarzem Rahmen,
Grösse 38X43 cm, bezeichnet J. Wenglein, 27. VIII. 86.
A. Mosengel
6 „Auf der Alm“, Oelgemälde auf Leinewand in Goldrahmen, Grösse 40X52 cm,
bezeichnet A. Mosengel 1861.
G. Schildknecht
7 „Bildnis eines alten Mannes“, Oelgemälde auf Leinewand in schwarzem Rahmen,
Grösse 48X38 cm, bezeichnet G. Schildknecht.
Dienstag, den 25. Januar 1921
Anfang 10‘ s Uhr
Nr. 1 - 295
Moderne und alte Gemälde
Aquarelle, Wachsreliefs und
Miniaturen.
«2Q£2^3
Gemälde aus hamburgischem Besiiz.
Anton Melbye
1 „Sonnenaufgang auf See“, Oelgemälde auf Leinewand in Goldrahmen, Grösse
33X47 cm, bezeichnet AntonMelbye 1865.
2 ,Mondaufgang auf See“, Gegenstück zu voriger Nummer.
N. Gerard
3 sDie hübsche Strickerin“, Oelgemälde auf Holz unter Glas in schwarzem Rahmen,
Grösse 44X34 cm, bezeichnet G6rard 93.
Thomas Herbst
4 „Ruhende Kuh“, Oelgemälde auf Karton unter Glas in schwarzem Rahmen, Grösse
35X47 cm, Nachlaßstempel.
]. Wenglein
5 „Morgen im Kiefernwald“, Oelgemälde auf Leinewand in schwarzem Rahmen,
Grösse 38X43 cm, bezeichnet J. Wenglein, 27. VIII. 86.
A. Mosengel
6 „Auf der Alm“, Oelgemälde auf Leinewand in Goldrahmen, Grösse 40X52 cm,
bezeichnet A. Mosengel 1861.
G. Schildknecht
7 „Bildnis eines alten Mannes“, Oelgemälde auf Leinewand in schwarzem Rahmen,
Grösse 48X38 cm, bezeichnet G. Schildknecht.