Das ist der einzige Fall von Bezifferung, den ich bei Mannheimer
Ronzertanten Sinfonien feststellen konnte.
Nach einem stark pointierten Schluß in der Dominante folgt
ein Rontrastgedanke:
2
+% *
_
Ar.
$
Dem Schluß des Tutti ist rhythmische Prägnanz eigen, ähnlich der
der beiden Anfangstakte.
Das erste Solo segt darauf ein, das der Viol. princ. zugeteilt
ist; es zeigt ganz die aufgeweichte Melodieführung der Italiener:
—
..
.i.
2
Zwischen diesem und dem Rontrast-Thema ist ein knappes drei-
taktiges Tutti eingeschoben. Thematisch ist es dem Haupttutti ent-
lehnt. Nach erkolgter Kadenz in die Grundtonart trägt das
Vel. obl. sein Solo vor. Die Begleitung wird, wie im ersten Solo,
von der I. und 2. Violine besorgt:
76
Ronzertanten Sinfonien feststellen konnte.
Nach einem stark pointierten Schluß in der Dominante folgt
ein Rontrastgedanke:
2
+% *
_
Ar.
$
Dem Schluß des Tutti ist rhythmische Prägnanz eigen, ähnlich der
der beiden Anfangstakte.
Das erste Solo segt darauf ein, das der Viol. princ. zugeteilt
ist; es zeigt ganz die aufgeweichte Melodieführung der Italiener:
—
..
.i.
2
Zwischen diesem und dem Rontrast-Thema ist ein knappes drei-
taktiges Tutti eingeschoben. Thematisch ist es dem Haupttutti ent-
lehnt. Nach erkolgter Kadenz in die Grundtonart trägt das
Vel. obl. sein Solo vor. Die Begleitung wird, wie im ersten Solo,
von der I. und 2. Violine besorgt:
76