Architektonische Rundschau: Skizzenblätter aus allen Gebieten der Baukunst — 16.1900

DOI issue:
Inhalt
DOI Page / Citation link:
Overview
Facsimile
Scroll
OCR fulltext
Inhalt.

Oeffentliche Bauten.
Kirchen. Ta{el
Kirche zu Bräunsdorf; von F. Reuter.13
Die Schanzlkapelle in Wien.Textblatt III
Protestantische St. Lukaskirche in München; von Professor A. Schmidt.25.56
Kaiser Franz-Gedächtnis-Pfarrkirche am Breitenfeld in Wien; von Baurat A. von Wielemans.48
Konkurrenzentwurf für die Kaiser Franz Josef-Jubiläumskirche in Wien; von Baurat J. Deininger.68
Klosterkirche in Ottobeuren; aufgenommen von A. Nopper.Textblatt X
Katholische Pfarrkirche zu Wörth a. M.; von Professor J. Schmitz.78
Portal des Doms in Ancona; aufgenommen von A. Krutzsch.Textblatt XII
Kirche für Chemnitz; von Grossmann &■= Lohmann ........................... 91
Rathäuser.
Umbau des Rathauses in Mindelheim; von E. Drollinger. 3
Konkurrenzentwurf für das Rathaus in Aachen; von F. Ratzel.■.39
Verschiedenes.
Entwurf zu einem Ausstellungspavillon in Wien; von J. Hoffmann und F. Krasny. 1
Konkurrenzentwurf für das Stadttheater in Baden bei Wien; von Hackhofer & Schieden .............. 9
Das deutsche Buchgewerbehaus in Leipzig; von E. Hagberg.29
Konkurrenzentwurf zum Evangelischen Pädagogium in Godesberg; von F. Rrantzky.42
Konkurrenzentwurf zum Sparkassengebäude der Stadt Laa a.Th.; von F. Krasny.47
Krematorium; von F. Schumacher.56
Nordwestecke des Wohngebäudes der Pennsylvanischen Universität zu Philadelphia; von Cope & Stewartson.62
Skizze zu einem Mausoleum; von J. Reuters.75
Entwurf für die Ausgestaltung des Centralfriedhofes in Wien; von Professor F. von Feldegg.85
Fassadenstudie für ein Börsengebäude; von L. Fiedler.88
Schule in Kagran; von L. Eber.90
Von der Pariser Weltausstellung 1900.
Oesterreichischer Pavillon; von Baurat L. Baumann.35
Detail des Palais du Mobilier.Textblatt VII
Skizzen aus Alt-Paris.Textblatt VII, VIII, IX
Steinportal im Gabr. Seidlschen Zimmer; von M. Ostenrieder.Textblatt X
Hauptportal zum Palais des Fils, Tissus et Vetements.Textblatt XII
Schlösser und Villen.
Wohnhaus Herberg in Mülheim; von Baurat O. March. 2.
Wohnhaus de Rham in Tuxedo Park; von W. A. Bates. 5
Landhaus Braun auf der Prinz Ludwigshöhe bei München; von F. Rank. 6
Villa Riedel in Halle a. S.; von Grisebach & Dinklage.10. 18
Sommerhaus am Wesslingersee; von M. Ostenrieder.14
Villa Lehne in Grünewald; von A. R. Bislich.16
Villa J. B. Dotti in Grünewald; von Baurat O. March.21. 30
Landhaus Hasse in Oberneuland bei Bremen; von E. Gildemeister IV. Sunkel.27
Villa Deichmann in Köln; von Baurat O. March.33
Wohnhaus in Mineapolis; von Architekt H. IV. Jones.34
Einfamilienhaus in Stuttgart; von Eisenlohr IVez'gle.38
Villa Obrist in München; von A. Exter und A. Pb nagel.44
Wohnhaus in Köln; von Müller &> Grah.46
Villen; von Spittler & Kronfuss.51. 67
Villa Ott in Degerloch bei Stuttgart; von Eisenlohr ör IVeigle.52. 53
Landhaus Brandt in Gross-Lichterfelde; von Meier & Werle.58
Villa im Helenenthal nächst Baden bei Wien; von ZZ Pescltl.63
Villa Kirschner am Starnberger See; von L. Stadler.69
Landhaus Etzweiler bei Remagen; von Müller K Grah.Textblatt X
Haus Ramsley in Cincinnati; von Elzner &-■ Anderson .Textblatt X
Villa Ziegler in Kiefersfelden bei Kufstein; von H. Kronenberger.74
Studie aus dem Schlosshof in Büdingen; aufgenommen von W. Landgrebe.Textblatt XI
Landhaus van Nest in Tuxedo Park; von W. A. Bates.83
Haus Osenau im Dünnthal; von Müller &= Grah.93
Städtische Wohn- und Geschäftshäuser.
Wohnhaus Mann in Königshütte; von W. Haupt.4
Wohnhaus Rothschild in Berlin; von Kayser & von Grossheim. 7
Herrschaftshaus in München; von Professor E. Seidl. 8
Schwanenapotheke in Stuttgart; von Eisenlohr & Weigle.12
Einfamilienhaus in Duisburg; von G. Rusag.15
Lutherhaus in Frankfurt a.M.; aufgenommen von W. Landgrebe.Textblatt III
Wohnhaus in München; von Professor E. Seidl. t .... 17
Haus Schierenberg in Köln; von Müller Grah.L9
Wohnhaus Francetti-Frova in Mailand; von 5. G. Locati.22. 23