Das Buch für alle: illustrierte Blätter zur Unterhaltung und Belehrung für die Familie und Jedermann — 59.1927

Page: 409
DOI issue: DOI Page: Citation link: 
https://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/bfa1927/0449
License: Free access  - all rights reserved Use / Order
0.5
1 cm
facsimile


Im Samnauer Tal, einem gern ausgesuchten Schigebiet der Graubündner Alpen, unternahmen vier Herren und eine Dame von Compatsch aus eine Schisahrt. War schon
das milde Wetter für Schipartien im Lawinengebiet bedenklich, so wurde es vollends verhängnisvoll, das; ein falscher Weg über eine steile Halde eingeschlagen wurde.
Dort löste sich der lockere Schnee und ritz, zu gewaltiger Lawine anwachsend, die Schisahrer mit fort. Unsere Aufnahme zeigt die Hilfsexpedition beim Absuchen der Lawine.
GS gelang, sämtliche Verschüttete nnszngraben,' vier von ihnen waren dem „weitzen Tod" zum Dpfer gefallen. lFenerftein)

18. 1S27
loading ...