Inhalt.
Einleitung.
I. Die Anschauung ist der Bildung fähig.
II. Pädagogischer Werth der gebildeten Anschauung.
III. Die Bildung des Anschauens fällt in die Sphäre
der Mathematik.
IV. Ueber den pädagogischen Gebrauch der Mathe-
matik.
V. Einige Bemerkungen über die Darstellung der
Mathematik, zum Behuf der Erziehung.
Erster Abschnitt, Ueber die Einrichtung des
AVC der Anschauung,
I. Grundlinien einer Theorie der Anschauung. Das
Dreyeck ist das Element aller Gestalt.
II. Ueber die mathematische Bestimmung der Ele-
mentarformen.
III. Pädagogische Rücksichten.
Zweyrer Abschnitt. Darstellung des ABL de?
Anschauung.
I. Erste Anfänge.
II. Erste Bestimmungen von Maaß und Gestalt.
III» Rechwinklichte und gleichfchenklichte Dreyecke.
IV«
Einleitung.
I. Die Anschauung ist der Bildung fähig.
II. Pädagogischer Werth der gebildeten Anschauung.
III. Die Bildung des Anschauens fällt in die Sphäre
der Mathematik.
IV. Ueber den pädagogischen Gebrauch der Mathe-
matik.
V. Einige Bemerkungen über die Darstellung der
Mathematik, zum Behuf der Erziehung.
Erster Abschnitt, Ueber die Einrichtung des
AVC der Anschauung,
I. Grundlinien einer Theorie der Anschauung. Das
Dreyeck ist das Element aller Gestalt.
II. Ueber die mathematische Bestimmung der Ele-
mentarformen.
III. Pädagogische Rücksichten.
Zweyrer Abschnitt. Darstellung des ABL de?
Anschauung.
I. Erste Anfänge.
II. Erste Bestimmungen von Maaß und Gestalt.
III» Rechwinklichte und gleichfchenklichte Dreyecke.
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