PETER PAUL RUBENS (1577—1640).
98 Kopf eines jungen Mannes.
Papier auf Holz, 40'5 X 28 cm.
Wien, Schottenstift.
Von Oldenbourg richtig als Werk des Meisters aus seiner
italienischen Zeit (etwa um 1600—1602) erkannt.
Siehe Abbildung.
ANTON VAN DYCK (1599-1641).
99 Marchese Cattaneo.
Leinwand, 76 X 61 cm.
Stephan von Auspitz, Wien.
Entstanden um 1625.
Siehe Abbildung.
PAUL DE VOS (um 1530—1678).
100 Hunde stellen einen Fuchs.
Leinwand, 125 X 192 cm.
Kommerzialrat Willibald Duschnitz, Wien.
CORNELIS DE VOS (1585-1651).
101 König Philipp IV. von Spanien.
Leinwand, 88 X68 cm.
Privatbesitz.
Das vortreffliche Bildnis wurde früher Rubens zugeschrieben.
Die gegenwärtige Bestimmung von G. Glück vorgeschlagen.
42
98 Kopf eines jungen Mannes.
Papier auf Holz, 40'5 X 28 cm.
Wien, Schottenstift.
Von Oldenbourg richtig als Werk des Meisters aus seiner
italienischen Zeit (etwa um 1600—1602) erkannt.
Siehe Abbildung.
ANTON VAN DYCK (1599-1641).
99 Marchese Cattaneo.
Leinwand, 76 X 61 cm.
Stephan von Auspitz, Wien.
Entstanden um 1625.
Siehe Abbildung.
PAUL DE VOS (um 1530—1678).
100 Hunde stellen einen Fuchs.
Leinwand, 125 X 192 cm.
Kommerzialrat Willibald Duschnitz, Wien.
CORNELIS DE VOS (1585-1651).
101 König Philipp IV. von Spanien.
Leinwand, 88 X68 cm.
Privatbesitz.
Das vortreffliche Bildnis wurde früher Rubens zugeschrieben.
Die gegenwärtige Bestimmung von G. Glück vorgeschlagen.
42