UHREN
224 Standuhr auf Konsole. Schildpatt, mit reichen, vergoldeten Bronzeverzierungen.
Signiert: Frederic Robert a la chaux de Fond.
Mitte des 18. Jahrhunderts, Höhe inkl. Konsole 105 cm
225 Standuhr aus vergoldeter Bronze. Als Träger zwei Sphinxen. Als Aufsatzfigur
kniende, weibliche Gestalt.
Wiener Arbeit, Empire.
226 Standuhr. Holzgeschnitzt und vergoldet. Säulen und Blumengewinde.
Wiener Arbeit, um 1780. Höhe 75 cm
227 Reiseuhr in schwarzem Holzgehäuse, mit Bronzemontierung.
Biedermeier.
228 Wanduhr mit bemaltem Holzgehäuse und Metallzifferblatt.
Volkskunst, 18. Jahrhundert.
229 Kleine Pendeluhr. Braun politiert.
Spätbiedermeier.
230 Kleine Hängeuhr in Lyraform. Schwarz.
Biedermeier.
231 Große Pendeluhr in Holzgehäuse. Zifferblatt mit vergoldeter Bronzeumrahmung.
Josef Elsner in Königgrätz.
Mitte des 19. Jahrhunderts.
22
224 Standuhr auf Konsole. Schildpatt, mit reichen, vergoldeten Bronzeverzierungen.
Signiert: Frederic Robert a la chaux de Fond.
Mitte des 18. Jahrhunderts, Höhe inkl. Konsole 105 cm
225 Standuhr aus vergoldeter Bronze. Als Träger zwei Sphinxen. Als Aufsatzfigur
kniende, weibliche Gestalt.
Wiener Arbeit, Empire.
226 Standuhr. Holzgeschnitzt und vergoldet. Säulen und Blumengewinde.
Wiener Arbeit, um 1780. Höhe 75 cm
227 Reiseuhr in schwarzem Holzgehäuse, mit Bronzemontierung.
Biedermeier.
228 Wanduhr mit bemaltem Holzgehäuse und Metallzifferblatt.
Volkskunst, 18. Jahrhundert.
229 Kleine Pendeluhr. Braun politiert.
Spätbiedermeier.
230 Kleine Hängeuhr in Lyraform. Schwarz.
Biedermeier.
231 Große Pendeluhr in Holzgehäuse. Zifferblatt mit vergoldeter Bronzeumrahmung.
Josef Elsner in Königgrätz.
Mitte des 19. Jahrhunderts.
22