XII
Inhaltsübersicht.
Seite
6. Die römischen Porträts.115
7. Die römischen Altarbilder.125
V. Fra Bartolommeo. 136
VI. Andrea del Sarto.149
1. Die Fresken der Annunziata.150
2. Die Fresken des Scalzo ..154
3. Madonnen und Heilige .162
4. Ein Bildnis Andreas.169
VII. Michelangelo (nach 1520).174
1. Die Medicäerkapelle.174
2. Das Jüngste Gericht und die Capelia Paolina . . 183
3. Der Verfall.184
Zweiter Teil.
I. Die neue Gesinnung.19t
II. Die neue Schönheit.216
III. Die neue Bildform.238
1. Beruhigung, Räumigkeit, Masse und Grösse . . 239
2. Vereinfachung und Klärung.242
3. Bereicherung.254
4. Einheit und Notwendigkeit.266
Schluss.275
Inhaltsübersicht.
Seite
6. Die römischen Porträts.115
7. Die römischen Altarbilder.125
V. Fra Bartolommeo. 136
VI. Andrea del Sarto.149
1. Die Fresken der Annunziata.150
2. Die Fresken des Scalzo ..154
3. Madonnen und Heilige .162
4. Ein Bildnis Andreas.169
VII. Michelangelo (nach 1520).174
1. Die Medicäerkapelle.174
2. Das Jüngste Gericht und die Capelia Paolina . . 183
3. Der Verfall.184
Zweiter Teil.
I. Die neue Gesinnung.19t
II. Die neue Schönheit.216
III. Die neue Bildform.238
1. Beruhigung, Räumigkeit, Masse und Grösse . . 239
2. Vereinfachung und Klärung.242
3. Bereicherung.254
4. Einheit und Notwendigkeit.266
Schluss.275