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Mädchenköpfchen. Olympia-Ergebnisse III, S. 206, Tas. 54,2. Friedrichs-Wolters,
Nr. 321.
Der Faustkämpfer Satyros. Olympia-Ergebnisse IV, S. 10, Tas. 2. Friedrichs-
Wolters, Nr. 323. Hege-Rodenwaldt, Tas. 92/3. Zur Bestimmung als ein Meister-
werk des Porträtbildners Silanion s. E. Schmidt, Archäol. Zahrb. 49, 1934, S. 193 ff.
Kopf eines Faustkämpfers, Marmor. Olympia-Ergebnisse III, S. 208, Tas. 54,3—4.
Friedrichs-Wolters, Nr. 322. Neue Aufnahmen hat Walter Hege hergestellt. Der Kopf
hat viel mehr lysippischen als skopasischen Charakter,- als gutes Orignalwerk dieser Zeit
verdient er eine größere Beachtung, als ihm bisher zuteil geworden ist,- vgl. Hyde,
Olympic Victor Monuments, S. 294 ff., der den Kopf sehr richtig mit der Statue des
Agias, einem delphischen Weihegeschenk, vergleicht.
Basis des pulydamas,- Marmor. Olympia-Ergebnisse III, S. 209 ff., Tas. 55, 1 — 3.
Friedrichs-Wolters, Nr. 335. Eine ausführliche Lebensbeschreibung des pulydamas
steht bei Pausanias VI, 5,1 ff.,- seiner Angabe verdanken wir auch die Kenntnis, daß
die Statue, welche diese Basis trug, von Lysippos gearbeitet wurde, daher wohl auch
die Basis selbst.
Fuß einer Bronzestatue. Olympia-Ergebnisse IV, S. 11, Tas. 3,3. Friedrichs-Wolters,
Nr. 324. Eine ungewöhnlich gute Arbeit, vielleicht schon des 3. Ihds. v. Chr. Eine
schöne Neuaufnahme hat W. Hege hergestellt.
Knabensieger-Torso. Olympia-Ergebnisse III, S. 216, Tas. 56,2.
Knabenbrust. Olympia-Ergebnisse III, S. 217, Tas. 56,3. Friedrichs-Wolters, Nr. 330.
Dionysos, lakonischer Marmor. Olympia-Ergebnisse III, S. 220, Tas. 57, 1—2.
Friedrichs-Wolters, Nr. 328. Wohl Anfang des 3. Ihds. v. Chr.
Ruhender Herakles. Olympia-Ergebnisse III, S. 235, Tas. 59, 1. Das Motiv er-
innert an das des Herakles Epitrapezios von Lysipp.
Stier der Regilla. Olympia-Ergebnisse III, S. 276, Tas. 68, 6. Die Inschrift:
Olympia-Ergebnisse V, S. 619, Nr. 610. Friedrichs-Wolters, Nr. 334,- Neugebauer
in: Die Antike X (193), S. 108, Abb. 12.
Bildniskopf. Olympia-Ergebnisse III, S. 256 ff., Tas. 64, 1. Friedrichs-Wolters,
Nr. 331. Ein gutes Werk des 1. Ihds. n. Chr., die jüngere Agrippina,- von einer
Statue des Dionysios, eines athenischen Künstlers.
Torso eines Togatus. Olympia-Ergebnisse III, S. 252, Tas. 62, 4. In Berlin.
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Mädchenköpfchen. Olympia-Ergebnisse III, S. 206, Tas. 54,2. Friedrichs-Wolters,
Nr. 321.
Der Faustkämpfer Satyros. Olympia-Ergebnisse IV, S. 10, Tas. 2. Friedrichs-
Wolters, Nr. 323. Hege-Rodenwaldt, Tas. 92/3. Zur Bestimmung als ein Meister-
werk des Porträtbildners Silanion s. E. Schmidt, Archäol. Zahrb. 49, 1934, S. 193 ff.
Kopf eines Faustkämpfers, Marmor. Olympia-Ergebnisse III, S. 208, Tas. 54,3—4.
Friedrichs-Wolters, Nr. 322. Neue Aufnahmen hat Walter Hege hergestellt. Der Kopf
hat viel mehr lysippischen als skopasischen Charakter,- als gutes Orignalwerk dieser Zeit
verdient er eine größere Beachtung, als ihm bisher zuteil geworden ist,- vgl. Hyde,
Olympic Victor Monuments, S. 294 ff., der den Kopf sehr richtig mit der Statue des
Agias, einem delphischen Weihegeschenk, vergleicht.
Basis des pulydamas,- Marmor. Olympia-Ergebnisse III, S. 209 ff., Tas. 55, 1 — 3.
Friedrichs-Wolters, Nr. 335. Eine ausführliche Lebensbeschreibung des pulydamas
steht bei Pausanias VI, 5,1 ff.,- seiner Angabe verdanken wir auch die Kenntnis, daß
die Statue, welche diese Basis trug, von Lysippos gearbeitet wurde, daher wohl auch
die Basis selbst.
Fuß einer Bronzestatue. Olympia-Ergebnisse IV, S. 11, Tas. 3,3. Friedrichs-Wolters,
Nr. 324. Eine ungewöhnlich gute Arbeit, vielleicht schon des 3. Ihds. v. Chr. Eine
schöne Neuaufnahme hat W. Hege hergestellt.
Knabensieger-Torso. Olympia-Ergebnisse III, S. 216, Tas. 56,2.
Knabenbrust. Olympia-Ergebnisse III, S. 217, Tas. 56,3. Friedrichs-Wolters, Nr. 330.
Dionysos, lakonischer Marmor. Olympia-Ergebnisse III, S. 220, Tas. 57, 1—2.
Friedrichs-Wolters, Nr. 328. Wohl Anfang des 3. Ihds. v. Chr.
Ruhender Herakles. Olympia-Ergebnisse III, S. 235, Tas. 59, 1. Das Motiv er-
innert an das des Herakles Epitrapezios von Lysipp.
Stier der Regilla. Olympia-Ergebnisse III, S. 276, Tas. 68, 6. Die Inschrift:
Olympia-Ergebnisse V, S. 619, Nr. 610. Friedrichs-Wolters, Nr. 334,- Neugebauer
in: Die Antike X (193), S. 108, Abb. 12.
Bildniskopf. Olympia-Ergebnisse III, S. 256 ff., Tas. 64, 1. Friedrichs-Wolters,
Nr. 331. Ein gutes Werk des 1. Ihds. n. Chr., die jüngere Agrippina,- von einer
Statue des Dionysios, eines athenischen Künstlers.
Torso eines Togatus. Olympia-Ergebnisse III, S. 252, Tas. 62, 4. In Berlin.
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