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bi............i Muiaan
zu Berlin
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&
() leonhard sandrock teeren der fischerboote /)
| LEONHARD SANDROCK |
^ Von Max Osborn ^
?J "YY/er in den letzten Jahren das Kunstlabyrinth aber man sagte sich, daß man künftig auf ihn U
" des Berliner Glaspalastes am Lehrter achtgeben wollte. Dann vergaß man ihn wieder
ff Bahnhof im Schweiße seines Angesichtes bis zum nächsten Jahre, wo abermals diese ^
(< durchwanderte, begegnete in dem weitge- kräftig gemalten, in Motiv und Vortrag auf d
P streckten Heerlager der Gleich- Eigenart deutenden, innere Lei- /)
t\ gültigkeiten, Langweiligkeiten, denschaft verratenden Bilder
^ Harmlosigkeiten und Schreck- ■p*' ' «J« auffielen. Wieder sah man hin: U
u nisse, die hier die überwälti- — Leonhard Sandrock! Nun u
►) gende Majorität bilden und aus I erinnerte man sich und merkte ►)
M deren Gewoge nur wie die f^^"** jlnB s'cn ^en Namen, bis man sich ^
(l Schären der schwedischen I^^^^^^V daran gewöhnte, auf den unge- (l
Küste Einzelheiten von Quali- ^PR^^ heuren Kunstrevuen im Moa- ß
tat und Temperament aufragen. m biterlande danach zu forschen,
(/ im rr-y exf t^ri cxA ar- ein orri M olor Ii I aK n J /-»Vi + w J<»H **r Phuac trnn (/.
(« immer wieder einem Maler, M ob nicht wieder etwas von («
() der durch seine frische und per- BT M diesem Sandrock zu finden sei,
r\ sönliche Art fesselte und eigent- W-*^8 c'as ^en 'anSen Leidensweg k\
^ lichgarnicht hierher zugehören ■^^S^^ittRäBSi durch die Säle tröstlich erhellen ^
r| schien. Zuerst sah man ver- ^^^Lj"f? ^^^^^t konnte. Und nun kennen wir V
t) wundert hin und entzifferte .*' --^ ihn genau und wissen, daß der t)
W den Namen: „Leonhard Sand- Künstler, der hinter dem Namen w
f< rock". Er klang unbekannt, steckt, eins der stärksten und (i
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zu Berlin
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| LEONHARD SANDROCK |
^ Von Max Osborn ^
?J "YY/er in den letzten Jahren das Kunstlabyrinth aber man sagte sich, daß man künftig auf ihn U
" des Berliner Glaspalastes am Lehrter achtgeben wollte. Dann vergaß man ihn wieder
ff Bahnhof im Schweiße seines Angesichtes bis zum nächsten Jahre, wo abermals diese ^
(< durchwanderte, begegnete in dem weitge- kräftig gemalten, in Motiv und Vortrag auf d
P streckten Heerlager der Gleich- Eigenart deutenden, innere Lei- /)
t\ gültigkeiten, Langweiligkeiten, denschaft verratenden Bilder
^ Harmlosigkeiten und Schreck- ■p*' ' «J« auffielen. Wieder sah man hin: U
u nisse, die hier die überwälti- — Leonhard Sandrock! Nun u
►) gende Majorität bilden und aus I erinnerte man sich und merkte ►)
M deren Gewoge nur wie die f^^"** jlnB s'cn ^en Namen, bis man sich ^
(l Schären der schwedischen I^^^^^^V daran gewöhnte, auf den unge- (l
Küste Einzelheiten von Quali- ^PR^^ heuren Kunstrevuen im Moa- ß
tat und Temperament aufragen. m biterlande danach zu forschen,
(/ im rr-y exf t^ri cxA ar- ein orri M olor Ii I aK n J /-»Vi + w J<»H **r Phuac trnn (/.
(« immer wieder einem Maler, M ob nicht wieder etwas von («
() der durch seine frische und per- BT M diesem Sandrock zu finden sei,
r\ sönliche Art fesselte und eigent- W-*^8 c'as ^en 'anSen Leidensweg k\
^ lichgarnicht hierher zugehören ■^^S^^ittRäBSi durch die Säle tröstlich erhellen ^
r| schien. Zuerst sah man ver- ^^^Lj"f? ^^^^^t konnte. Und nun kennen wir V
t) wundert hin und entzifferte .*' --^ ihn genau und wissen, daß der t)
W den Namen: „Leonhard Sand- Künstler, der hinter dem Namen w
f< rock". Er klang unbekannt, steckt, eins der stärksten und (i
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