i6
2. AUFGEHEN IM ITALIENISIERENDEN STIL (SEIT 1541)
Religiöse Bilder ohne Bedeutung der Raumdarstellung — Annahme
einer Italien-Fahrt S. 44—46
3. VERBINDUNG DES NATIONALEN UND DES ITALIENI-
SIERENDEN STILES (SPÄTWERKE SEIT 1549)
Religiöse Bilder mit Rückkehr zur Landschaftsdarstellung — Un-
ruhe in der Handlung — Zusammenfassende Charakteristik der
Stilart Hemessens seit 1541 — Wiederaufnahme von Stilelementen
der Jugendzeit in seinen letzten Bildern — Hemessens Kunst-
geschichtliche Stellung S. 46—49
ANHANG
S. 50—62
2. AUFGEHEN IM ITALIENISIERENDEN STIL (SEIT 1541)
Religiöse Bilder ohne Bedeutung der Raumdarstellung — Annahme
einer Italien-Fahrt S. 44—46
3. VERBINDUNG DES NATIONALEN UND DES ITALIENI-
SIERENDEN STILES (SPÄTWERKE SEIT 1549)
Religiöse Bilder mit Rückkehr zur Landschaftsdarstellung — Un-
ruhe in der Handlung — Zusammenfassende Charakteristik der
Stilart Hemessens seit 1541 — Wiederaufnahme von Stilelementen
der Jugendzeit in seinen letzten Bildern — Hemessens Kunst-
geschichtliche Stellung S. 46—49
ANHANG
S. 50—62