Grautoff, Otto
Die Maske und das Gesicht Frankreichs: in Denken, Kunst und Dichtung — Stuttgart , Gotha: Verlag Friedrich Andreas Perthes A.-G., 1923

Page: 78
DOI Page: Citation link: 
https://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/grautoff1923/0090
License: Public Domain Mark Use / Order
0.5
1 cm
facsimile
GRENZEN

Kunstgeschichte ihm mein Erstaunen zum Ausdruck brachte, daß er
sie so gut wie übergangen hätte.
Jeder von uns hat Grenzen, über die er nicht hinausgelangt
Unser Verständnis Frankreichs ist begrenzt und umgekehrt. Die Ur-
sache von Elie Faures wunderlicher Begrenzung sehe ich allerdings
in diesem Falle in der Pariser Atmosphäre des orgueil fran^ais, die
selbst diesen Protestler nicht auf den Gedanken kommen ließ, daß
es bildende Kunst auch außerhalb der von allen Kunstfreunden ehe-
rierten Stadt Paris gibt.

78
loading ...