Universitätsbibliothek HeidelbergUniversitätsbibliothek Heidelberg
Metadaten

Kunsthistorische Sammlungen des Allerhöchsten Kaiserhauses <Wien> [Hrsg.]
Jahrbuch der Kunsthistorischen Sammlungen des Allerhöchsten Kaiserhauses (ab 1919 Jahrbuch der Kunsthistorischen Sammlungen in Wien) — 16.1895

DOI Heft:
Abhandlungen
DOI Artikel:
Ilg, Albert: Das Neugebäude bei Wien
DOI Seite / Zitierlink: 
https://doi.org/10.11588/diglit.5778#0131
Überblick
loading ...
Faksimile
0.5
1 cm
facsimile
Vollansicht
OCR-Volltext
Das Neugebäude bei Wien.

121

Zusammenhalte mit den geschichtlichen Ueberlieferungen darzustellen versucht ist; aber das Wichtigste
steht noch immer aus und kann erst ins Werk gesetzt werden, wenn einmal das Magazin entfernt sein
wird und falls dann das Gebäude der Fachwissenschaft vollkommen zur Verfügung gestellt würde.
Das aber mögen sich alle Freunde des Alterthums und der Kunst vorläufig ernsthaft vor Augen halten
und dazu das Möglichste vorzubereiten bestrebt sein; denn, wenn in diesem Falle die Erwartung nicht
täuscht, steht uns dort die Entdeckung einer der herrlichsten Documentirungen habsburgischen Maece-
natenthums bevor.

XVI.

16
 
Annotationen