2e>0
ALLOTRIA
endlich erinnern Finden sich in
an Franz Fischer den ältesten
(Abb. S. 44) und Jahrgängen des
Konrad Dreher ^ä^^ Allotria-Albums
(Abb. S. 38). /f\^A fc' url^ nieder
deren so ver- Cj^^k mk Zeichnungen,
schieden gear- ^*?> jÜ II* technisch
tete Kunst viele / j^^^ IL heute nicht mehr
Allotria-Abende ■ ganz zu befrie-
verschönt. Jg digen vermögen,
Doch bleibt J* so hat in den
es wohl ein un- ^ r-fl ffe neueren Bänden
nötiges Bemü- y Ifi^JB schon die er-
hen, mit Worten ^^^1 Jfl barmungsloseste
Werke des Stif- W^^^T S Kritik,dieesgibt,
tes erklären zu Mim ^^^B ^er befreun-
wollen, die sich ;|| deten Kollegen,
selbst erläutern. gsjk dafür gesorgt, M
Auch das künst- te P' daß nur solche ('■
lerische Moment J| Stücke das Lam-
in ihnen spricht ^ fl Iph ~_ penlicht der AI-
für sich selbst. Jjj ^^^^^^^ H lotria erblicken,
Nur auf die zeit- ^^^w ^\J^K& c''e vor ^enl
liehe Einreihung ^^öli^^^^ >^F^^ strengsten Urteil
darf noch hinge- ^^gggfr bestehen kön- M
wiesen werden, nen. Von derLe- «
aus der hervor- L ~MM—. benskraftderAl-
geht, daß die f.von stuck aus der galerie der Zukunft lotria erwarten
Allotria-Karika- wir.daßihrNach-
turen nicht ohne wuchs das Werk
Einwirkung auf spätere geblieben und in ihrer im gleichen Geiste fortführen wird, als Doku-
schlechthin vollendeten Knappheit und Treff- ment zur Geschichte der Münchener Maler-
sicherheit, dann vor allem nach der technischen schule, die so erfolgreich dem Humor in der
Seite hin vielfach vorbildlich geworden sind. Kunst sein althergebrachtes Recht gewahrt hat.
> I
%
f. von stuck ein meer von wonne
I
)0
36
ALLOTRIA
endlich erinnern Finden sich in
an Franz Fischer den ältesten
(Abb. S. 44) und Jahrgängen des
Konrad Dreher ^ä^^ Allotria-Albums
(Abb. S. 38). /f\^A fc' url^ nieder
deren so ver- Cj^^k mk Zeichnungen,
schieden gear- ^*?> jÜ II* technisch
tete Kunst viele / j^^^ IL heute nicht mehr
Allotria-Abende ■ ganz zu befrie-
verschönt. Jg digen vermögen,
Doch bleibt J* so hat in den
es wohl ein un- ^ r-fl ffe neueren Bänden
nötiges Bemü- y Ifi^JB schon die er-
hen, mit Worten ^^^1 Jfl barmungsloseste
Werke des Stif- W^^^T S Kritik,dieesgibt,
tes erklären zu Mim ^^^B ^er befreun-
wollen, die sich ;|| deten Kollegen,
selbst erläutern. gsjk dafür gesorgt, M
Auch das künst- te P' daß nur solche ('■
lerische Moment J| Stücke das Lam-
in ihnen spricht ^ fl Iph ~_ penlicht der AI-
für sich selbst. Jjj ^^^^^^^ H lotria erblicken,
Nur auf die zeit- ^^^w ^\J^K& c''e vor ^enl
liehe Einreihung ^^öli^^^^ >^F^^ strengsten Urteil
darf noch hinge- ^^gggfr bestehen kön- M
wiesen werden, nen. Von derLe- «
aus der hervor- L ~MM—. benskraftderAl-
geht, daß die f.von stuck aus der galerie der Zukunft lotria erwarten
Allotria-Karika- wir.daßihrNach-
turen nicht ohne wuchs das Werk
Einwirkung auf spätere geblieben und in ihrer im gleichen Geiste fortführen wird, als Doku-
schlechthin vollendeten Knappheit und Treff- ment zur Geschichte der Münchener Maler-
sicherheit, dann vor allem nach der technischen schule, die so erfolgreich dem Humor in der
Seite hin vielfach vorbildlich geworden sind. Kunst sein althergebrachtes Recht gewahrt hat.
> I
%
f. von stuck ein meer von wonne
I
)0
36