Kunstchronik: Wochenschrift für Kunst und Kunstgewerbe — N.F. 29.1918

Verschiedenes / Inserate

Anzeige

Hans Thoma: Gewitterlandschaft, Aquarell

Versteigerungen der Kunsthnnflluiig Prcstel in Frankfurt n. M.

12. November und folgende Tage

I. Sammlung von Ölgemälden und Handzeichnungen

A. Ölgemälde. Werke von: A. Achenbach / O. Achenbach / Blechen / Barger / Claudius / Corot / Courbet

Daubigny / Dupre / Eysen / A. Hertel / A. Lier / Piloty / Scholderer / Thoma u. a.

B. Handzeichnungen. Werke von: Berghem / Brill / Breu / Chodowiecki (mehr als 20 Zeichnungen)
van Dyk / Elsheimer / van Goyen / Liotard / Moleyn / A. und J. van Ostade / Rubens / Schäuffelein / Tiepolo
A. v. d. Velde. — Paul Baum / A. Burger (20 Zeichnungen) / C. D. Friedrich / A. Feuerbach (25 Zeichnungen)
Gavarni / Guys / Max Klinger / M. Liebermann / Menzel / Schadow / Schroedter / Schwind (über 50 Zeich-
nungen) / Steinle / Hans Thoma (20 Werke, darunter ganz hervorragende Aquarelle und Zeichnungen) u. a.

II. Die berühmte Ludwig Richter-Sammlung

des Herrn Apotheker Dr. Engelmann-Basel. Hundert hervorragende Aquarelle und Handzeichnungen des Meisters.

III. Die Lithographien-Sammlung E. Hözl-Frankfurt a. II.

Wertvolle und seltene Lithographien aller Länder von der Inkunabel-Zeit bis zur Gegenwart.

Kataloge und Auskunft durch die Kunsthandlung

F. A. C. Prestel • Frankfurt

(Inhaber: A. Voigtländer-Te^ner) a. M., Buchgasse IIa ^^^^Jr

Verantwortliche Redaktion: Gustav Kirstein. Verlag von E.A.Seemann, Leipzig, Hospitalstraße IIa
Druck von Ernst Hedrich Nachf., o.m.b.H., Leipzig