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Śāntarakṣita; Kamalaśīla; Liebenthal, Walter [Übers.]
Satkārya in der Darstellung seiner buddhistischen Gegner: die prakṛti-parīkṣā im Tattvasaṃgraha des Śāntirakṣita zusammen mit der Pañjikā des Kamalaśīla — Breslau, 1934

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https://doi.org/10.11588/diglit.51389#0010
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Inhaltsverzeichnis.

Seife
Vorwort. . III
Einleitung. 1
I. Methodische Vorbemerkungen.. 1
II. Strukturbilder . 6
A. Allgemeine Struktur des indischen Weltbildes. Der strah-
lige Charakter der Bewegung. 6
B. Der ätman . 8
C. Sämkhya-Kausalität — eine Konsequenz des ätman-
Wissens. 9
D. Struktur des buddhistischen Kosmos.10
E. Der dharma.10
F. Seine Gegenständlichkeit.11
G. Das Milieu der Vorgänge im Buddhismus .... 12
H. Über Kausalitätstheorien in Indien.13
I. Älteste Gegensätze.14
K. Das Vaiäe§ika.15
L. Der buddhistische pratitya-samutpäda.17
III. Der Tattvasamgraha.20
A. Zeit und Verfasser.20
B. Die tibetische Übersetzung. 21
Interpretation.22
I. Darstellung des gegnerischen Standpunktes. Kär. 7—15 . 22
A. Die Quellen der prakrti-parikgä.22
B. Die Zeit der S.K. .25
C. Die siddhi der S.K.26
D. Theoriebildung im Sämkhya.29
E. Zu Kär. 7—15 57
II. Kritik des gegnerischen Standpunktes.• 58
A. Einführung.58
B. Zu Kär. 16.61
C. Zu Kär. 17—20.63
D. Zu Kär. 21—22.64
E. Zu Kär. 23—27 64
F. Zu Kär. 28—33 (ohne 29—31) 67
G. Zu Kär. 29—31.71
H. Zu Kär. 34—35 73
I. Zu Kär. 36—40 74
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