THE BURLINGTON MAGAZINE.
Januaiy 1911.
ROGER FRY, A portrait of Leonello d'Este by
Roger van der Weyden (i farb. Taf. u. I. Abb.j.
LYONEL CUST, Notes on pictures in the Royal
Collections. — XX. The equestrian portraits of
Charles I by Van Dyck. — II. (2 Abb.).
TANCRED BORENIUS, A Sacra Conversazione
in the Hermitage (4 Abb.).
PAUL LAFOND, Ox—yokes in the north of
Portugal (5 Abb. auf 1 Taf.).
A. CLUTTON-BROCK, The Post-Impressionists.
HERBERT CESCINSKY, The furniture of the
Gillow Cost-books — II (5 Abb.).
EGERTON BECK, Monvaerni and Montbas
(3 Abb.).
THE ART JOURNAL.
January 1911:
ROBERT ROSS, The Wertheimer Sargents (8 Abb.).
A. L. BALDRY, New decorations in Bridgewater
House (9 Abb.).
R. E. D. SKETCHLEY, Tewkesbury (11 Abb.).
RASSEGNA D'ARTE.
fasc. 11:
FRANCESCO MALAGUZZI VALERI, Oreficeria
Reggiana (31 Abb.).
GIULIO NATALI, Un frammento degli affreschi
della Pellucca (Abb.).
Weibliche Halbfigur in der Galerie Malaspina
zu Pavia.
PIETRO BUZZETTI, Arte ed artisti nel contado
di Chiavenna (12 Abb.).
TANCRED BORENIUS, Un disegno di Benedetto
Carpaccio (2 Abb.).
Stellt eine Marienkrönung dar; weitläufigere
frühere Fassung des Bildes im Palazzo Comunale
zu Capodistria, das auf der diesjährigen Mostra
ausgestellt war. Die Zeichnung wird im Kupfer-
stichkabinett in Kopenhagen aufbewahrt.
fasc. 12:
FRANCESCO MALAGUZZI VALERI, Oreficeria
Reggiana II (32 Abb.).
ALESSANDRO DEL VITA, Angelo di Lorentino
d'Arezzo (4 Abb.).
Dem einzigen bisher bekannten Werk des von
Vasari überlieferten Meisters, der Madonnen-
lunette in S. Domenico, gesellt V. mehrere in
Arezzo aufbewahrte Sante Conversazioni zu.
R. D'A., Una deposizione del Basaiti (Abb.).
Neuerwerbung der Brera. Signiert. Nach R. d'A.
nach 1510 entstanden.
RAFFAELLO GIOLLI, L'Arte intelvese e la sua
esposizione (4 Abb.)
REVUE DE L'ART CHRETIEN.
6e livraison. Novembre-Decembre 1910:
LOUISE PILLION, Le vitrail de la fontaine de
vie et de la nativite de saint Etienne ä l'eglise
Saint-Etienne de Beauvais. 7 Abb.
E. LEFEVRE-PONTALIS, Le plan d'une mono-
graphie d'eglise et le vocabulaire archeologique.
I Taf., 4 Abb.
JOS. CASIER, L'exposition de l'Art beige au
XVIIe siecle; Bruxelles, Juin-Novembre 19x0. i Taf.,
8 Abb.
ALPH. GOSSET, Les fresques d'Alphonse Perin
ä Notre-Dame de Lorette. 4 Abb.
CHRONIQUE. 3 Taf., 13 Abb.
BIBLIOGRAPHIE.
STARYJE GODY.
Dezember:
W. LINKOWSKY. Les modales d'architecture
en Russie. 9 Abb.
A. D'ESCRAGNOLLES-TAUNAY. Nicolas-Antoine
Taunay 1785—1830. 7 Abb.
W. STCHAWINSKY. Le Maitre des paysages
d'hiver. 5 Abb.
Behandelt die Person eines unbekannten, nieder-
ländischen Landschaftsmalers, der dem Jan
Breughel I (1568—1625) und Abraham Govaerts
(1589 — 1626) am nächsten steht und aus Ant-
werpen zu stammen scheint. Als Ausgangs-
punkt dienen drei Gemälde im Petersburger
Privatbesitz sowie eine Federzeichnung in der
Ermitage.
W. ADARJIRKOW. Ergänzungen und Rekti-
fikationen zu dem „Lexikon russischer gestochener
Portraits" von D. A. Rovinsky.
93
Januaiy 1911.
ROGER FRY, A portrait of Leonello d'Este by
Roger van der Weyden (i farb. Taf. u. I. Abb.j.
LYONEL CUST, Notes on pictures in the Royal
Collections. — XX. The equestrian portraits of
Charles I by Van Dyck. — II. (2 Abb.).
TANCRED BORENIUS, A Sacra Conversazione
in the Hermitage (4 Abb.).
PAUL LAFOND, Ox—yokes in the north of
Portugal (5 Abb. auf 1 Taf.).
A. CLUTTON-BROCK, The Post-Impressionists.
HERBERT CESCINSKY, The furniture of the
Gillow Cost-books — II (5 Abb.).
EGERTON BECK, Monvaerni and Montbas
(3 Abb.).
THE ART JOURNAL.
January 1911:
ROBERT ROSS, The Wertheimer Sargents (8 Abb.).
A. L. BALDRY, New decorations in Bridgewater
House (9 Abb.).
R. E. D. SKETCHLEY, Tewkesbury (11 Abb.).
RASSEGNA D'ARTE.
fasc. 11:
FRANCESCO MALAGUZZI VALERI, Oreficeria
Reggiana (31 Abb.).
GIULIO NATALI, Un frammento degli affreschi
della Pellucca (Abb.).
Weibliche Halbfigur in der Galerie Malaspina
zu Pavia.
PIETRO BUZZETTI, Arte ed artisti nel contado
di Chiavenna (12 Abb.).
TANCRED BORENIUS, Un disegno di Benedetto
Carpaccio (2 Abb.).
Stellt eine Marienkrönung dar; weitläufigere
frühere Fassung des Bildes im Palazzo Comunale
zu Capodistria, das auf der diesjährigen Mostra
ausgestellt war. Die Zeichnung wird im Kupfer-
stichkabinett in Kopenhagen aufbewahrt.
fasc. 12:
FRANCESCO MALAGUZZI VALERI, Oreficeria
Reggiana II (32 Abb.).
ALESSANDRO DEL VITA, Angelo di Lorentino
d'Arezzo (4 Abb.).
Dem einzigen bisher bekannten Werk des von
Vasari überlieferten Meisters, der Madonnen-
lunette in S. Domenico, gesellt V. mehrere in
Arezzo aufbewahrte Sante Conversazioni zu.
R. D'A., Una deposizione del Basaiti (Abb.).
Neuerwerbung der Brera. Signiert. Nach R. d'A.
nach 1510 entstanden.
RAFFAELLO GIOLLI, L'Arte intelvese e la sua
esposizione (4 Abb.)
REVUE DE L'ART CHRETIEN.
6e livraison. Novembre-Decembre 1910:
LOUISE PILLION, Le vitrail de la fontaine de
vie et de la nativite de saint Etienne ä l'eglise
Saint-Etienne de Beauvais. 7 Abb.
E. LEFEVRE-PONTALIS, Le plan d'une mono-
graphie d'eglise et le vocabulaire archeologique.
I Taf., 4 Abb.
JOS. CASIER, L'exposition de l'Art beige au
XVIIe siecle; Bruxelles, Juin-Novembre 19x0. i Taf.,
8 Abb.
ALPH. GOSSET, Les fresques d'Alphonse Perin
ä Notre-Dame de Lorette. 4 Abb.
CHRONIQUE. 3 Taf., 13 Abb.
BIBLIOGRAPHIE.
STARYJE GODY.
Dezember:
W. LINKOWSKY. Les modales d'architecture
en Russie. 9 Abb.
A. D'ESCRAGNOLLES-TAUNAY. Nicolas-Antoine
Taunay 1785—1830. 7 Abb.
W. STCHAWINSKY. Le Maitre des paysages
d'hiver. 5 Abb.
Behandelt die Person eines unbekannten, nieder-
ländischen Landschaftsmalers, der dem Jan
Breughel I (1568—1625) und Abraham Govaerts
(1589 — 1626) am nächsten steht und aus Ant-
werpen zu stammen scheint. Als Ausgangs-
punkt dienen drei Gemälde im Petersburger
Privatbesitz sowie eine Federzeichnung in der
Ermitage.
W. ADARJIRKOW. Ergänzungen und Rekti-
fikationen zu dem „Lexikon russischer gestochener
Portraits" von D. A. Rovinsky.
93