Zorach/Rodini 2005: Zorach, Rebecca und Rodini, Eliza-
beth: Paper Museums: The Reproductive Print in Europe, 1500—1800,
Ausstellungskat. Chicago, Chicago 2005.
Zorach 2005: Zorach, Rebecca: Blood, Milk, Ink, Gold.
Abundance and Excess in the French Renaissance, Chiago/London
2005.
Zorach 2008: Zorach, Rebecca (Hg.): The Virtual Tourist in
Renaissance Rome. Printing and Collecting the Speculum Romanae
Magnificentiae, Ausstellungskat. Chicago, Chicago 2008.
AB BILD UNGS NACHWEISE
Frontispiz: Staats- und Stadtbibliothek Augsburg.
Woeiriot: Antiquae statuae-, na-b, 17, 19: Privat.
1, 6, 16: BNF, Paris.
2: Pierre Woeiriot: Livre dAneaux d’orfevrerie, hg. v. Diana
Scarisbrick, Oxford 1978.
3, 5: London, British Museum, Department of Prints and
Drawings.
4: Brüssel, Bibliotheque Albert 1er, Cabinet des Medailles.
7: UB Heidelberg.
8: Wunderwerk. Göttliche Ordnung und vermessene Welt. Der
Goldschmied und Kupferstecher Antonius Eisenhoit und die Hof-
kunst um 1600, hg. v. Christoph Stiegemann, Mainz 2003, S. 149.
9: Yvonne Hackenbroch: Renaissance Jewellery, London u. a.
1979, S. 163.
10: Zerner 1969, L.D. 17.
12: Tietze-Conrad 1925, Tf. 17.
13: McGowan 2000, S. 4.
14: Le Dessein en France au XVIe siede: Dessins et miniatures des
collections de l’Ecole des Beaux-Arts, hg. v. Emmanuelle Brugerolles
und Davis Guillet, Paris 1994, S. 243.
15: Barral 1989, S. 90.
18: Le Muse tra i libri, hg. v. Pietro Gnan und Vincenzo Man-
cini, Ausstellungskat. Padua, Padua 2009, S. 27.
20: New Hollstein: Van Doetecum Family — Part 2, 1998,
S. 46.
249
beth: Paper Museums: The Reproductive Print in Europe, 1500—1800,
Ausstellungskat. Chicago, Chicago 2005.
Zorach 2005: Zorach, Rebecca: Blood, Milk, Ink, Gold.
Abundance and Excess in the French Renaissance, Chiago/London
2005.
Zorach 2008: Zorach, Rebecca (Hg.): The Virtual Tourist in
Renaissance Rome. Printing and Collecting the Speculum Romanae
Magnificentiae, Ausstellungskat. Chicago, Chicago 2008.
AB BILD UNGS NACHWEISE
Frontispiz: Staats- und Stadtbibliothek Augsburg.
Woeiriot: Antiquae statuae-, na-b, 17, 19: Privat.
1, 6, 16: BNF, Paris.
2: Pierre Woeiriot: Livre dAneaux d’orfevrerie, hg. v. Diana
Scarisbrick, Oxford 1978.
3, 5: London, British Museum, Department of Prints and
Drawings.
4: Brüssel, Bibliotheque Albert 1er, Cabinet des Medailles.
7: UB Heidelberg.
8: Wunderwerk. Göttliche Ordnung und vermessene Welt. Der
Goldschmied und Kupferstecher Antonius Eisenhoit und die Hof-
kunst um 1600, hg. v. Christoph Stiegemann, Mainz 2003, S. 149.
9: Yvonne Hackenbroch: Renaissance Jewellery, London u. a.
1979, S. 163.
10: Zerner 1969, L.D. 17.
12: Tietze-Conrad 1925, Tf. 17.
13: McGowan 2000, S. 4.
14: Le Dessein en France au XVIe siede: Dessins et miniatures des
collections de l’Ecole des Beaux-Arts, hg. v. Emmanuelle Brugerolles
und Davis Guillet, Paris 1994, S. 243.
15: Barral 1989, S. 90.
18: Le Muse tra i libri, hg. v. Pietro Gnan und Vincenzo Man-
cini, Ausstellungskat. Padua, Padua 2009, S. 27.
20: New Hollstein: Van Doetecum Family — Part 2, 1998,
S. 46.
249