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III. Akademisches Institut für Kirchenmusik.
(Unter selbständiger Verwaltung.)
Direktor: Professor Robert Radecke.
Zweck des Instituts ist Ausbildung von Organisten, Kan-
toren, Chordirigenten, sowie von Musiklehrern für höhere Lehr-
anstalten, insbesondere Lehrer-Seminare.
Lehrgegenstände sind: Orgel-, Klavier- und Violinspiel,
Harmonielehre, Kontrapunkt und Formenlehre, Gesang, Orgel-
struktur, sowie gregorianischer Gesang.
Lehrer: Professor Löschhorn, Professor Dr. Alsleben, Pro-
fessor Schröder und Carl Thiel.
Als Hülfslehrer tritt vom i. Oktober d. J. an der Organist an
St. Marcus hierselbst, Herr Egidi neu hinzu.
Die Zahl der Studierenden belief sich im
Studierende
Hospitanten
Sommersemester 1892 auf
2 I
4
Wintersemester 1892/93 auf
l6
7
Sommersemester 1893 auf
7
In den 3 Semestern erhielten aus der »Hauptstiftung« (zur
Erinnerung an den früheren Direktor Professor Haupt gegründet)
3 Eleven, aus dem etatsmäfsigen Unterstützungsfond 1 1 Eleven
Unterstützungsgelder.
III. Akademisches Institut für Kirchenmusik.
(Unter selbständiger Verwaltung.)
Direktor: Professor Robert Radecke.
Zweck des Instituts ist Ausbildung von Organisten, Kan-
toren, Chordirigenten, sowie von Musiklehrern für höhere Lehr-
anstalten, insbesondere Lehrer-Seminare.
Lehrgegenstände sind: Orgel-, Klavier- und Violinspiel,
Harmonielehre, Kontrapunkt und Formenlehre, Gesang, Orgel-
struktur, sowie gregorianischer Gesang.
Lehrer: Professor Löschhorn, Professor Dr. Alsleben, Pro-
fessor Schröder und Carl Thiel.
Als Hülfslehrer tritt vom i. Oktober d. J. an der Organist an
St. Marcus hierselbst, Herr Egidi neu hinzu.
Die Zahl der Studierenden belief sich im
Studierende
Hospitanten
Sommersemester 1892 auf
2 I
4
Wintersemester 1892/93 auf
l6
7
Sommersemester 1893 auf
7
In den 3 Semestern erhielten aus der »Hauptstiftung« (zur
Erinnerung an den früheren Direktor Professor Haupt gegründet)
3 Eleven, aus dem etatsmäfsigen Unterstützungsfond 1 1 Eleven
Unterstützungsgelder.