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Graefe, Felix
Jan Sanders van Hemessen und seine Identification mit dem Braunscweiger Monogrammisten: [ein Beitrag zur Geschichte der Kunst der Niederlande im XVI Jahrhundert] — Kunstgeschichtliche Monographien, Band 13: Heidelberg, 1909

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https://doi.org/10.11588/diglit.51234#0063
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59

Gotha:
„Anbetung der Hirten“. Dort Lambert Lombard. Einzug
Christi in Jerusalem. Späte freie Kopie nach dem Heidel-
berger Bild.
Haag:
„Petri Errettung“ und „Ländliche Szene“. Beide dem Lucas
van Gassel verwandt. Slg. de Stuers. (Hag.)
Hamburg:
„Der Gichtbrüchige“. Konsul Weber (f). Orley-Werkstatt.
„Jüngstes Gericht“. Ebenda.
Karlsruhe:
„Dreiteiliger Altar“. Werk des Orley, dem Hemessen sehr
nahestehend. Museum No. 153.
Lissabon:
„Ein heiliger Hieronimus“. Escurial.
London:
„Berufung“. Beim Lord Northbrook, dem Marinus von
Roymerswaele .nahestehend,
„Hieronimus“. Hampton Court, No. 579. Dort Massys.
„Die Parabel vom ungetreuen Knecht“. Sir Culling Sardley.
Lüttich:
„Berufung“. Sammlung Zuylen.
Liverpool:
„Der verlorene vSohn“. Zwischen Lucas van Leyden und
Hemessen.
Madrid:
„Maria mit Kind“. Prado.
„Steinoperation“. Prado.
Malines:
„Jüngstes Gericht“. Ratssaal.
Manchester:
2 „Geldwechseler“-Bilder. Museum.
Margarete v. Östereich:
„Eine kleine Madonna“ (im Kabinett de l’amateure. Nach
Huymanns).
 
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