Universitätsbibliothek HeidelbergUniversitätsbibliothek Heidelberg
Metadaten

Die Kunst für alle: Malerei, Plastik, Graphik, Architektur — 27.1911-1912

DOI Artikel:
Klapheck, Richard: Das Welttelegraphen-Denkmal zu Bern
DOI Seite / Zitierlink: 
https://doi.org/10.11588/diglit.13090#0342

DWork-Logo
Überblick
loading ...
Faksimile
0.5
1 cm
facsimile
Vollansicht
OCR-Volltext
| DAS WELTTELEGRAPHEN-DENKMAL ZU BERN |

J stellte auf den Denkmalsplatz ein Modell des Bern hatte Gelegenheit, einen herrlichen Platz- |

;■. italienischen Entwurfes. Jetzt sah man ein, es geht schmuck zu erhalten, eine Arbeit, die ich trotz |

i doch nicht! Man muß nach einem anderen Platze Netzers Nornen- und Jonasbrunnen zu München für

'i Umschau halten. Man hat erst einem Freskomaler seine reifste Arbeit halte. Voraussichtlich erhält es statt ■

4 einen Auftrag gegeben, um nachher ein Haus zu dessen zu der als Plastik ganz unmöglichen Spielerei

suchen, das vielleicht zufällig in seinen Proportionen des Weltpostdenkmales nun eine neue Attraktion,
dem Monumentalgemälde sich anpassen könnte. Dr. Richard Klapheck '

3

5)



BORIS KUSTODJEW JAHRMARKT

316
 
Annotationen