Entwurf III
Design III
Um bei geringem Achsabstand und kleinen
Außendimensionen einen großen Innenraum
zu erhalten, wurde bei diesem Entwurf ein
Kompromiß geschlossen zwischen dem
Kombi-Wagen und dem PKW mit herkömm-
lichem Heckabschluß; so allerdings, daß nicht
der Eindruck eines Kombiwagens entsteht.
An jeder Seite hat der Wagen zwei große
Türen; dazu eine nach oben aufklappbare
Hecktür. Der Motor, mit Frontantrieb, liegt
vorn, quer zur Fahrtrichtung. Hinter der zweiten
Sitzreihe können noch Rücksitze für Kinder
aufgeklappt werden. Das Dach wird durch
einen starken Mittelpfosten gestützt.
In order to obtain a spacious interior in spite
of a relatively short distance between the
axles and small outside dimensions, a
compromise was made between the Station
car and the car with customary rear end,
without however producing the effect of a
Station car. The car has two large doors at
each side and an upward-hinging rear door.
The motor, with front drive, lies at the front,
transverse to the direction of drive. Back
seats for children can be fixed behind the
second row of seats. The roof is supported by
a strong central post.
Seitenansicht von Entwurf III.
Entwurf: Michael Conrad (1963).
Dozent: Rodolfo Bonetto.
unten
Schnittzeichnung von Entwurf III.
Side view of design III.
Design: Michael Conrad (1963).
Teacher: Rodolfo Bonetto.
below
Section of design III.
45
Design III
Um bei geringem Achsabstand und kleinen
Außendimensionen einen großen Innenraum
zu erhalten, wurde bei diesem Entwurf ein
Kompromiß geschlossen zwischen dem
Kombi-Wagen und dem PKW mit herkömm-
lichem Heckabschluß; so allerdings, daß nicht
der Eindruck eines Kombiwagens entsteht.
An jeder Seite hat der Wagen zwei große
Türen; dazu eine nach oben aufklappbare
Hecktür. Der Motor, mit Frontantrieb, liegt
vorn, quer zur Fahrtrichtung. Hinter der zweiten
Sitzreihe können noch Rücksitze für Kinder
aufgeklappt werden. Das Dach wird durch
einen starken Mittelpfosten gestützt.
In order to obtain a spacious interior in spite
of a relatively short distance between the
axles and small outside dimensions, a
compromise was made between the Station
car and the car with customary rear end,
without however producing the effect of a
Station car. The car has two large doors at
each side and an upward-hinging rear door.
The motor, with front drive, lies at the front,
transverse to the direction of drive. Back
seats for children can be fixed behind the
second row of seats. The roof is supported by
a strong central post.
Seitenansicht von Entwurf III.
Entwurf: Michael Conrad (1963).
Dozent: Rodolfo Bonetto.
unten
Schnittzeichnung von Entwurf III.
Side view of design III.
Design: Michael Conrad (1963).
Teacher: Rodolfo Bonetto.
below
Section of design III.
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