70
Beschreibung unvollendeter Skulpturen
• Herkunft unbekannt. Der Kopf war zum Einsetzen in eine Büste oder Statue
gearbeitet. Er ist jetzt wieder aus drei Bruchstücken zusammengesetzt. Hals
und Hinterkopf steht noch in der Spitzeisenbosse, Gesicht und vordere Hälfte
des Haares ist mit einem sehr scharfen Schlageisen, das Einkerbungen besaß,
gearbeitet.
H. Stuart Jones, The sculpt. of the Palazzo dei Conservatori S. 235 Giardino 26 Taf. 91.
Abb. 18. Frauenkopf, Athen.
Beschreibung unvollendeter Skulpturen
• Herkunft unbekannt. Der Kopf war zum Einsetzen in eine Büste oder Statue
gearbeitet. Er ist jetzt wieder aus drei Bruchstücken zusammengesetzt. Hals
und Hinterkopf steht noch in der Spitzeisenbosse, Gesicht und vordere Hälfte
des Haares ist mit einem sehr scharfen Schlageisen, das Einkerbungen besaß,
gearbeitet.
H. Stuart Jones, The sculpt. of the Palazzo dei Conservatori S. 235 Giardino 26 Taf. 91.
Abb. 18. Frauenkopf, Athen.