Fliegende Blätter — 48.1868 (Nr. 1173-1198)

Page: 81
DOI issue: DOI Page: Citation link: 
https://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/fb48/0085
License: Public Domain Mark Use / Order
0.5
1 cm
facsimile
aa Bestellungen werden in allenBuch- und Kunst- Erscheinen wöchentlich ein Mal. SubscriptionS-vs.VlN «x

' Handlungen, sowie von allen Postämtern preis für denBand von26Nummern 3fl.54kr.

und Zeitnngscxp cditionen angenominen. ob. 2 Ntblr. 5 Sgr. Einzelne Nummern 9 kr. od. 2'/,Sgr.

Das gescheidte Katzerl.

„Aber, liebe Frau Wirlhin, schafft mir doch um's Hiinmelswillen einmal die Katz vom Hals, sie rückt immer näher
und wird gleich den Kopf in der Schüssel haben." — „O Mein! DcS iö a liebeS, g'fcheidt'S Viecherl; fchau'u S', die
Schüssel, aus der Sic essen, des iS ihr gewöhnlich'« Schüsserl und daS kennt f halt accurat und möcht' a gern mitfresfcn."

11

Werk/Gegenstand/Objekt

Titel

Titel/Objekt
"Das gescheidte Katzerl"
Weitere Titel/Paralleltitel
Serientitel
Fliegende Blätter
Sachbegriff/Objekttyp
Grafik

Inschrift/Wasserzeichen

Aufbewahrung/Standort

Aufbewahrungsort/Standort (GND)
Universitätsbibliothek Heidelberg
Inv. Nr./Signatur
G 5442-2 Folio RES

Objektbeschreibung

Maß-/Formatangaben

Auflage/Druckzustand

Werktitel/Werkverzeichnis

Herstellung/Entstehung

Künstler/Urheber/Hersteller (GND)
Oberländer, Adolf
Entstehungsort (GND)
München

Auftrag

Publikation

Fund/Ausgrabung

Provenienz

Restaurierung

Sammlung Eingang

Ausstellung

Bearbeitung/Umgestaltung

Thema/Bildinhalt

Thema/Bildinhalt (GND)
Gast <Motiv>
Empörung
Schüssel
Gastwirtin
Karikatur
Katze <Motiv>
Satirische Zeitschrift

Literaturangabe

Rechte am Objekt

Aufnahmen/Reproduktionen

Künstler/Urheber (GND)
Universitätsbibliothek Heidelberg
Reproduktionstyp
Digitales Bild
Rechtsstatus
Public Domain Mark 1.0
Creditline
Fliegende Blätter, 48.1868, Nr. 1183, S. 81
loading ...