Der im Grundlagenstudium vorherrschende Modellcharakter muß
sich in der praktisch-gestalterischen Arbeit verifizieren
lassen. Am Beispiel der Phasen des gestalterischen Entwick-
lungsprozesses wird deutlich (Phase 6: Der gestalterische
Entwurf), in welchem Maße sich das didaktische Prinzip der
Grundlagenausbildung in der praktischen Designarbeit nieder-
schlägt. (Abb. 9)
So sehen wir im didaktischen Prinzip, das sich über den Persön
lichkeits-, Design- und Darstellungsaspekt ausweist, die erfor
derlichen Voraussetzungen für die erfolgreiche Absolvierung
des Fachstudiums.
Profc Dr. Karl-Joachim Heinemann
Hochschule für industrielle Formgestaltung Halle
Prorektor für Erziehung, Aus- und Weiterbildung
30
sich in der praktisch-gestalterischen Arbeit verifizieren
lassen. Am Beispiel der Phasen des gestalterischen Entwick-
lungsprozesses wird deutlich (Phase 6: Der gestalterische
Entwurf), in welchem Maße sich das didaktische Prinzip der
Grundlagenausbildung in der praktischen Designarbeit nieder-
schlägt. (Abb. 9)
So sehen wir im didaktischen Prinzip, das sich über den Persön
lichkeits-, Design- und Darstellungsaspekt ausweist, die erfor
derlichen Voraussetzungen für die erfolgreiche Absolvierung
des Fachstudiums.
Profc Dr. Karl-Joachim Heinemann
Hochschule für industrielle Formgestaltung Halle
Prorektor für Erziehung, Aus- und Weiterbildung
30