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Nachträge und Verbesserungen.

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100, Anm. 2 ist statt
110 ist die Überschrift

114, Anm. 1 ist statt T
139, Anm. 3. Den altatti
7

liegenden Fische bewegten sich nämlich und zappelten wie frisch gefangene.
Da sagte Artayktes zu dem Manne, der die Fische briet: Ξεΐνε Αϋ-ηναϊε,
μηδέν φοβέευ τό τέρας τοντο' ον γαρ ΰοί πέφηνε, αλλ έμοι ΰημαίνει δ εν
’Ελαιονντι Πρωτεοίλεως οτι και τε&νεώς και τάριχος έών δΰναμιν -προς
&εών εχει τον αδικέοντα βίνεΰ&αι. Also war der Leichnam, den man zu
Eläus als den des Protesilaos verehrte, durch irgendwelches Mumificierungs-
verfahren künstlich konserviert.
Zu Seite 46 — 47 ist nunmehr zu vergleichen Steffen, Karten von
Mykenai p. 21—-32.
Zu Seite 106, Anm. 6. Die Stränge, welche sich an den Viergespannen
archaischer Bildwerke (z. B. Seite 101 Fig. 18) nach dem Wagenstuhle
rückwärts erstrecken, können keine Zugstränge gewesen sein. Erstens
nämlich erscheinen sie, auch wenn die Pferde schreiten oder laufen, nie-
mals scharf angespannt, wie es bei Zugsträngen der Fall sein würde.
Zweitens reichen dieselben, soweit die Bildwerke über ihre Anordnung
Aufschlufs geben, in das Innere cles Wagenstuhles hinein. Es leuchtet
aber ein, dafs Zugstränge unmöglich in dieser Weise befestigt werden
konnten; denn sie würden beim Ziehen den Weigenstuhl nach vorn zi: r'-
wärts gerissen und das Stehen au:
haben.
Seite
Seite
zu lesen.
Seite
Seite
in der Mitte gestreifte Chiton vorkon
αρχ. 1883 T. 3 publizierten Schale L =
der Leto seiner ganzen Länge nacl
schnitten, der mit horizontal gestellt
Zu Seite 197 — 203. Über der
thaten hat unterdes gehandelt W. Lea
p. 73—82. Dieser Gelehrte ist hins
Resultaten gelangt, welche im wesentlii
Hingegen nimmt er an, dafs die μίτι
dargestellt sei, und erkennt dieselbe
eher, die Oberschenkel eng umschliel Ξ
Nach meiner Ansicht ist dieser Gege:
Teil des Chitons. Da die μίτο η na
(II. IV 187, 216: την χαλκήες κάμον ,
war, so mufs sie notwendig aus Bro
bronzenen Überzug gehabt haben.
sehurzartigen Gegenstände anzunehme
einem festen Stoffe bestand, jede fri =
möglich gemacht haben.
 
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