Willi Geiger. Sonnenblumen
und die Verwandtschaft des Musikalischen und Gra-
phischen im Abstrakten und im Hintergründigen
blieb dem jungen Künstler nicht verborgen. Auch
Slevogt war musikalisch, aber er blieb in seiner leich-
ten improvisierenden Griffelführung barock melo-
disch, während Geiger von schwererem Geblüt war.
Nicht das Technische lockte ihn an Goya, sondern die
Art der Lebensauffassung und seine Fähigkeit, mit
der Kaltnadel auf der Platte die seltsamsten Kapitel
aus der menschlichen Komödie des Lebens niederzu-
schreiben. Die Graphik, da sie Übertragung ist, hat
etwas Gleichnishaftes, und die Blätter Goyas erschei-
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und die Verwandtschaft des Musikalischen und Gra-
phischen im Abstrakten und im Hintergründigen
blieb dem jungen Künstler nicht verborgen. Auch
Slevogt war musikalisch, aber er blieb in seiner leich-
ten improvisierenden Griffelführung barock melo-
disch, während Geiger von schwererem Geblüt war.
Nicht das Technische lockte ihn an Goya, sondern die
Art der Lebensauffassung und seine Fähigkeit, mit
der Kaltnadel auf der Platte die seltsamsten Kapitel
aus der menschlichen Komödie des Lebens niederzu-
schreiben. Die Graphik, da sie Übertragung ist, hat
etwas Gleichnishaftes, und die Blätter Goyas erschei-
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