Kladderadatsch: Humoristisch-satyrisches Wochenblatt — 17.1864

Page: 140
DOI issue: DOI Page: Citation link: 
https://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/kla1864/0140
License: Public Domain Mark Use / Order
0.5
1 cm
facsimile

„Der König Leopold von Belgien wird lediglich ans Gründen der Gesundheit nach Vichy gehen. Er
wird allerdings daselbst mit Louis Napoleon zusammentreffen, aber in ihren Gesprächen werden sie die
Politik nur im Allgemeinen berühren." «Telegraphische Depesche.,

Kranker. Ach, meine Herren, wollen Lie mich denn wirklich amputiren?
Erster Arzt. Leider must es sein? Hatten Lic meinen Natk vor sechs Monden befolgt, so wäre
Ihnen die schmerrlichc Operation erspart worden.
Zweiter Arzt. Ich bitt' Ihnen, Halten s still!
Kranker. Können Lic die Dpcration nicht bis nach dem I. August verschieben?
Zweiter Arzt. Das wurde Ihren Zustand nnr verschlimmern. Leien Lie also vernünftig, und lasten
Lic uns die Lache zu Ende bringen. Wir retten dann wenigstens Ihr Leben.

Veranlwortl. Redacleur: E. Dohm in Berlin. — Verlag von A. Hosmann u. Eo. in Berlin. Leipzigers». 3S. — Druck von Eduard Krause in Berlin.
loading ...