Archiv für die Geschichte der Stadt Heidelberg: eine Vierteljahresschr — 1.1868

XXXIII. Das Turnier zu Heidelberg

Hernach volgt die löblich geselschafft im Bracken und Krantz,
17 Ritter.
Die löblich geselschafft im Leydpracken 20 Ritter.
Hernach volgt die löblich geselschafft im Wolfs, 25 Ritter.^)
Hernach volgt die löblich geselschafft im Wind, 9 Ritter.
Hernach volgt die löblich geselschafft des Steynbocks, 19
Ritter.

Phil. Zobel, Georg von Rosenberg, Andr. von Heßperg, Ernst von Wöllmars-
hausen, Diether und Georg von Raueneck, Arnold und Contz von Rosenberg, Götz
von Wolmarsdorf, Georg von Velberg, Heintz von Klingenberg, Caspar vom Stein,
Ott von Liechtenstein, Eberhard von Münster, Wols Gotzmann, Neinh. von Asfig-
heim, Hans von Aufseß, Gotschali von Nürnberg, Jobst von Luchau.
20 Bracken — Hammel, ein Leitbracken — Leithammel. Es sind die Ritter
im Bracken und Kranz: Hans Spedt, Wolf von Westerstetten, Erkinger von Trüch-
tingen, genannt Mittelburger, Heintz von Schilling, Hans und zwei andere von
Spedt, einer von Welwart, Conrad, Bernhard, Marquard, Conrad und ein weiterer
vom Stein, Wols von Bernau, Wolf von Dachenhausen, einer von Dürrwang,
einer von Westerstetten, ein Schilling.
Ludw. Graf zu Helsfenstein, Hans von Ahelfingen, Hans Hoffwardt, Si-
mon und Hans von Liebenstein, Georg von Neuhausen, Hans und Georg von
Suntheim, Bernh. von Schaumburg, Werner Nothaft, Anton Röder, Burk. Sturm-
feder, Georg von Rechberg, Reinh von Sachsenheim, ein Ochs, einer von Kolzau,
ein Vogt von Salzburg, Peter von Hürnheim, Anselm von Aberg, ein Ochs.
2H Phil, von Dalberg, König der Gesellschaft, der junge Nheingraf, Friedr.
von Falberg, Hans von Flersheim, Hans von Spanheim, Nud. Bayer von
Bopparten, Phil. Beuger von Engelheim, Eberh. Frei von Großboltzheim, Brendel
von Löwenstein, Stephan von Jeseltheim, Heinr. Bayer von Bopparten, Phil, von
der Leyen, Jacob von Ratzumhaus, Hans von Landsberg, Myas und Hans vom
Stein, Jacob von Fleckenftein, Adam Wolf von Spanheim, Wolf von Spanheim,
Friedr. von Jeseltheim, Phil, von Altenthann, Philipp und Hans von Oberkirch,
Jacob Kranich.
2°) Johann von Eltz, Georg von der Leyen, Peter und Contz von Eltz, Heinrich
Schenk von Winterstetten, Heinr. von Pirmont, Damm von Palland, Hans von
Hohenstein, Johann von Bientzfeld
Hans von Kronenberg, König der Gesellschaft, Heinr. Graf zu Nassau,
Herr zu Beilstein, Ott Graf zu Solms, Berthram und Wilh. von Nesfelrod,
Berchtold von Bletteuüerg, Joh. Greisfenclau, Phil. Rüd von Koleberg, Rapold
von Blettenberg, Hans von Üben, Joh. von Hohenstein, Erasmus Schenk Freiherr
zu Erpach, Friedr von Modersbach, Phil, von Breitbach, Phil. Blinck, Joh. von
Breitenstein, Phil. Wolfskele, Heinr. Brümser, Frank von Kronberg.