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Abb. 13 aus Klauer, K. C. (1993). Belastung und Entlastung beim Problemlösen.
und 14: Eine Theorie des deklarativen Vereinfachens. Göttingen: Hogrefe. © und
mit freundlicher Abdruckgenehmigung des Hogrefe Verlags, Göttingen.

Abb. 28: aus Dörner, D., Kreuzig, H. W., Reither, F., Stäudel, T. (1983). Lohhau-
sen. Vom Umgang mit Unbestimmtheit und Komplexität. Bern: Hans
Huber (Abb. 2-2). © und mit freundlicher Abdruckgenehmigung des
Hogrefe Verlags, Göttingen.

Abb. 35: nach Dörner, D. & Wearing, A. (1995). Complex problem solving:
Toward a (computersimulated) theory. In P. A. Frensch & J. Funke
(Eds.), Complex problem solving: The European perspective (pp. 65-
99). Hillsdale, NJ: Lawrence Erlbaum Associates (Abb. 3.3 und 3.4, p.

75).

Abb. 36: aus Jäger, A. O. (1982). Mehrmodale Klassifikation von Intelligenzlei-
stungen: Experimentell kontrollierte Weiterentwicklung eines deskripti-
ven Intelligenzstrukturmodells. Diagnostica, 28, 195-225 (Abb. 8, S.
212). © und mit freundlicher Abdruckgenehmigung des Hogrefe Verlags,
Göttingen.

Abb. 37: aus Süß, H.-M. (1999). Intelligenz und komplexes Problemlösen Per-
spektiven für eine Kooperation zwischen differentiell-psychometrischer
und kognitionspsychologischer Forschung. Psychologische Rundschau,
50, 220-228. © und mit freundlicher Abdruckgenehmigung des Hogrefe
Verlags, Göttingen.

Abb. 43: aus Beckmann, J. F. (1994). Lernen und komplexes Problemlösen. Ein
Beitrag zur Konstruktvalidierung von Lerntests. Bonn: Holos.

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